2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Pokalfinals: Jubel und bittere Enttäuschung

Rheinlandpokal der Juniorinnen: Die vier Titelträger stehen fest.

Vor dem Finale um den Rheinlandpokal der Frauen fanden am Wochenende vier Endspiele um den jeweiligen Rheinlandpokal der B11-, B7-, C9- und C7-Juniorinnen statt. Titelträger sind der SC 13 Bad Neuenahr, die MSG Spessart, die MSG Bruch und die MSG Altendiez.

B11-Juniorinnen: SV Rengsdorf - SC 13 Bad Neuenahr 0:3

Katharina Pohs, Annika Neil und Natalie Poppe erzielten die Treffer zum deutlichen Sieg der U15 des SC 13 Bad Neuenahr über die U17 des SV Rengsdorf. Die Rengsdorferinnen gaben zwar nie auf, brachten das Tor der Bad Neuenahrerinnen jedoch kaum in Gefahr und mussten sich letztlich der spielerischen Überlegenheit des SC 13 beugen.

B7-Juniorinnen: MSG Rittersdorf - MSG Spessart 2:3

Die MSG Spessart ging durch Annika Groß und Kim Hoffmann mit 2:0 in Führung, Carina Horbach (MSG Rittersdorf) glich innerhalb von fünf Minuten zum 2:2 aus. Anna-Lena Loosen setzte in einem ausgeglichenen und fairen Spiel den Schlusspunkt zum 3:2 für die MSG Spessart.

C9-Juniorinnen: MSG Ulmen - MSG Bruch 3:4

Ein dramatisches und spannendes Spiel: Die MSG Bruch ging schnell mit 3:0 in Führung – doch dann kam der Auftritt von Stina Hamper. Mit einem Hattrick glich sie zum 3:3 aus. Merle Hoffmann traf schließlich doch noch zum Sieg für die MSG Bruch.

C7-Juniorinnen: MSG Leienkaul - MSG Altendiez 0:2

Nach anfänglichen Vorteilen für die MSG Leienkaul kam Altendiez immer besser ins Spiel und ging durch Selina Albus auch in Führung. Kurz nach der Halbzeitpause traf Lisa Kilian zum 2:0-Endstand.


Aufrufe: 023.5.2017, 14:52 Uhr
RedaktionAutor