2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Wereschinski
F: Wereschinski

Kurz gewackelt, dann im Vorwärtsgang

GL GI/MR: +++ SC Waldgirmes II mit hochverdienten Sieg gegen Schröck +++ FSV offensiv zu harmlos +++

Verlinkte Inhalte

Waldgirmes (bir). Im letzten Heimspiel bescherten die Gruppenliga-Fußballer des SC Waldgirmes II ihren Anhängern noch einmal einen Dreier. Die Elf des nach wie vor verletzten Spielertrainers Mario Schappert besiegte bereits am Samstag den FSV Schröck in einem Spiel zweier gesicherter Mittelfeldteams ungefährdet mit 3:1 (2:0).

SC Waldgirmes II - FSV Schröck 3:1

„Am Anfang hätten wir in Rückstand geraten können, aber dann haben wir das Heft in die Hand genommen und wie gewollt nach vorne gespielt“, dachte Schappert zunächst an die dritte Minute, als FSV-Angreifer Andreas Schoch mit einem Heber an SC-Keeper Nils Holzhäuser scheiterte, der den verletzten Jan Dühring vertrat.

Aber in der Folge sah man fast nur die Gastgeber im Vorwärtsgang, was Janis Holz zum 1:0 (22.) nutzte, als er einen Querpass von Christoph Dietrich, der wie Johannes Alber, Anil Kizgin und Can Arlun den SC verlassen, verwandelte. Während die Gäste offensiv harmlos blieben, schlug ein satter Schuss von Marius Glasauer von der Strafraumgrenze zum 2:0 (30.) im langen Toreck ein. Das 3:0 verhinderte FSV-Torwart Florian Eidam, als er einen Schuss von Burim Zhegrova (36.) entschärfte.

Die Gäste aus dem Marburger Stadtteil kamen zwar engagierter und zielstrebiger aus der Pause, aber Arlun (60.), der ein Zhegrova-Zuspiel übers Tor donnerte, und Mazlum Celik mit einem Pfostenknaller (76.) setzten die nächsten Offensiv-Akzente für die U 23, für die der stets gefährliche Zhegrova wenig später das 3:0 (76.) nach präzisem Zuspiel von Alber markierte. Den Schröckern blieb nur der Ehrentreffer, den Alban Ademi (82.) mit einem abgefälschten Freistoß erzielte.

SC Waldgirmes II: Holzhäuser - Jung, Glasauer, Kizgin (56. Pektas), Arlun (70. Faysal), Dietrich (56. Celik), Winter, van Moll, Zhegrova, Holz, Alber.

FSV Schröck: Eidam - Breitenmoser, Klein, Schoch, Kocak, Ademi, Yildiran (63. Sprenger), Greb, Schäfer (53. Braha),Berthold, Willershausen.

Tore: 1:0 (22.) Holz, 2:0 (30.) Glasauer, 3:0 (76.) Zhegrova, 3:1 (82.) Ademi. - Schiedsrichter: Celik (Pohlheim). - Zuschauer: 50.



Aufrufe: 021.5.2017, 21:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor