2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Leichtfuß
F: Leichtfuß

Immerhin endlich mal ein Unentschieden

VL MITTE: +++ Meister Waldgirmes in bedeutungslosem Spiel zum ersten Mal mit Punkteteilung +++

Verlinkte Inhalte

Breidenbach (bir). Im vorletzten Ligaspiel zum ersten Unentschieden der Saison in der Fußball-Verbandsliga Mitte – der SC Waldgirmes trennte sich vom gastgebenden FV Breidenbach mit einem 0:0. Den schon feststehenden Meister braucht es nicht zu stören, zumal die Lahnauer, die von Co-Trainer Ingo Flechtner statt des erkrankten Peter Bätzel betreut wurden, dem Dreier zum Ende der Partie näher waren als die Breidenbacher.

In der ersten halben Stunde spielte sich das Geschehen fast nur zwischen den Strafräumen ab, es fehlten auf beiden Seiten zündende Ideen und die nötige Durchschlagskraft. Einem Torerfolg am nächsten kam noch Daniel Roskosz (25.) mit seinem ungenauen Schuss. Obwohl es im Duell des Tabellensechsten und feststehenden Meisters um nichts Entscheidendes mehr ging, waren die Zweikämpfe auf dem Rasenplatz bisweilen hitzig und hart umkämpft. Als die Lahnauer mal gefährlich vor dem Tor der Perftaler auftauchten, wollten Andreas Schäfer (36.) und Max Schneider (38.) mit ungenauen Pässen den besserstehenden Mitspieler bedienen, statt selbst den Torerfolg zu suchen.

FV Breidenbach - SC Waldgirmes 0:0

Breidenbachs Torjäger Felix Baum wurde von Dennis Lang und Defensiv-Kollegen insgesamt gut abgeschirmt, sodass SC-Keeper Fabian Grutza zunächst selten beschäftigt wurde. Erst fünf Minuten nach Wiederbeginn musste Grutza sein ganzes Können aufbieten, um den Schuss von Max Hinterlang zu parieren. Auf der anderen Seite scheiterte Steffen Schneider (52.) mit seiner Chance an der guten Reaktion von Breidenbachs Keeper Tobias Ochs. Der war auch auf dem Posten, als Tolga Duran zwei gefährliche Freistößen (62., 90.) zelebrierte. Den ins untere Toreck wehrte Ochs noch zur Ecke ab, aber beim zweiten kurz vor dem Abpfiff musste die Latte für ihn retten.

FV Breidenbach: Ochs - Kapitza, Pfeiffer (61. Wellner), Brandl, Heinz, Wagner, Baum, J. Reiprich, Hinterlang, S. Reiprich, Michel.

SC Waldgirmes: Grutza – Hardt (57. Siegel), Lang, Öztürk, Geller, M. Schneider, Schäfer (77. Haas), Kretschmann, S. Schneider (61. Hartmann), Duran, Roskosz.

Tore: Fehlanzeige - Schiedsrichter: Eick (Alsfeld). - Zuschauer: 100.



Aufrufe: 021.5.2017, 21:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor