2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SC 08 testet offiziell, FCR nicht

Für Radevormwald steht am Sonntag gegen den FSV Gevelsberg das erste Testspiel an.

Verlinkte Inhalte

Als letzter der drei Bezirksligisten ist Aufsteiger SC 08 Radevormwald in die Vorbereitung auf die kommende Saison eingestiegen. Am Mittwoch absolvierten die Bergstädter ihre erste Einheit.
Wenngleich zunächst vorrangig an der Grundlagenausdauer gearbeitet wird, hat Trainer Erdal Demir als Abwechslung für den morgigen Sonntag ein Testspiel abgemacht. Um 15 Uhr empfängt der SC 08 auf dem Kollenberg den Bezirksligisten FSV Gevelsberg.

Allerdings wird Demir nicht alle Spieler zur Verfügung haben. Doch dies ist nicht weiter tragisch. "Wir haben 25 Mann im Kader", erklärt der SC 08-Coach, der einen weiteren Zugang melden konnte. Vom SV 09/35 Wermelskirchen wechselte Pascal Schmid in die Bergstadt. Demir: "Damit sind unsere Personalplanungen abgeschlossen." Derweil fällt der erste offizielle Test des FC Remscheid, der bereits seit einer Woche im Training ist, ins Wasser.

"Die neuen Spieler sind noch nicht alle frei, zudem sind einige im Urlaub", erklärte FCR-Coach Zdenko Kosanovic. Deshalb habe man die für Sonntag geplante Partie beim SC Ayyildiz Remscheid abgesagt. Untätig werden die Remscheider aber nicht sein. Kosanovic: "Wir machen am Sonntag ein Trainingsspielchen gegen unsere zweite Mannschaft."

Aufrufe: 09.7.2016, 13:36 Uhr
RP / mizAutor