2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Perfekter Sonntag für Radevormwald

+++ SC 08 kantert gegen Jugoslavija +++ Konkurrenz lässt Punkte liegen +++

Verlinkte Inhalte

Der SC 08 Radevormwald hat seine heutige Partie gegen den FK Jugoslavija Wuppertal souverän mit 5:0 gewonnen. Doch nicht nur darüber freute sich Rade-Co-Trainer Hakan Arzu: "Die Konkurrenz hat Punkte gelassen. Ein sehr erfolgreicher Sonntag für uns." Rade springt auf Rang zwölf und baut den Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf vier Punkte aus.

SC 08 Radevormwald - FK Jugoslavija Wuppertal 5:0
Zehn Gegentore hatte der SC 08 Radevormwald in den vergangenen zwei Partien kassiert - eindeutig zu viele, um Punkte für den Klassenerhalgt zu sammeln. "Deshalb war es wichtig, unsere Defensive zu stabilisieren", erklärt Arzu. Das gelang gegen den FK sehr gut - die Wuppertaler wurden allerdings auch zu fast keinem Zeitpunkt gefährlich. "Wir freuen uns, dass wir mal wieder zu null gespielt haben", sagt Arzu.

Auch die Offensive der Rader kam in diesem Heimspiel auf ihre Kosten und erzielte fünf Treffer. Zwei Mal war Hüseyin Kilic zur Stelle (15., 80.), auch Christian Konsen (26.), Jouel Schneider (67.) und Ali Eren Eryürük (83.) trugen sich in die Torschützenliste ein. So ganz zufrieden war Arzu dennoch nicht. "Besonders in der ersten Halbzeit haben wir uns zu sehr dem gegner angepasst und nicht so gut gespielt wie wir eigentlich könnten", sagt Arzu. In der zweiten Halbzeit habe das schon besser ausgesehen, aber: "Wir hätten noch höher gewinnen und etwas für unser Torverhältnis tun müssen", sagt Arzu.

Insgesamt ist Rades Co mit dem drei Punkten und dem Spieltag im Allgemeinen aber sehr zufrieden. Denn da sowohl Vatan Spor als auch Jägerhaus Linde, DITIB, und der VfB Solingen entweder verloren oder zumindest nicht gewinnen konnten, baut Rade seinen Vorsprung auf einen Abstiegsplatz aus. Inzwischen sind es vier Zähler - vor dem Spieltag war es nur einer.


Schiedsrichter: Michael Menden (Urdenbach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Hüseyin Kilic (15. Foulelfmeter), 2:0 Christian Konsen (26.), 3:0 Joel Schneider (67.), 4:0 Hüseyin Kilic (80.), 5:0 Ali Eren Eryürük (83. Foulelfmeter

Aufrufe: 07.5.2017, 19:00 Uhr
Tim KronnerAutor