2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

DTV will im Derby gegen Rade punkten

+++ Dossmann kehrt nach Sperre zurück +++

Verlinkte Inhalte

Ausgeglichener geht's nicht. Seit FuPa-Datenerfassung spielten der SC 08 Radevormwald und der DTV neun Mal gegeneinander - jeweils drei Mal konnte jeder gewinnen, drei Mal gab es ein Remis. Ebenfalls gleich ist, dass beide Teams seit vier Spielen nicht mehr gewinnen konnten. Das könnte sich im Deby am Sonntag ändern. "Wir möchten dort unbedingt punkten", kündigt DTV-Coach Acar Sar an.

SC 08 Radevormwald - Dabringhauser TV (So 15:00)
Genauso ausgeglichen wie die Bilanz zwischen den Vereinen ist, verhielt es sich im Hinspiel. Dort trennten sich die beiden Kontrahenten mit 0:0. Die beiden Vereine unterscheidet dabei vor allem ihre Offensive. Während sie fast gleich viele Gegentore kassiert haben (DTV: 46, Rade: 48), netzte der DTV in dieser Saison bereits 20 mal öfter. Daraus resultiert Tabellenplatz sieben, während Aufsteiger Rade zwei Plätze vor der Abstiegszone steht. Für die Hausherren wäre es wichtig, die Partie gegen Dabringhausen zumindest nicht zu verlieren, um das Polster von sechs Punkten auf die Abstiegsränge zumindest nicht zu verlieren.

Das könnte am Sonntag gut möglich sein, denn der DTV ist personell nach wie vor dünn besetzt. Dennis Dossmann kehrt nach abgesessener Sperre zwar zurück, dafür fallen Serkan Özkan und Nils Dolezych sehr wahrscheinlich aus. Talha Özkan ist zudem noch gesperrt. In der Partie gegen den TVD Velbert musste Acar Sar als einziger Auswechselspieler selbst ran. "Ich hoffe nicht, dass es wieder so weit kommt. Hoffentlich füllt sich der Kader jetzt wieder langsam", sagt Sar. Er möchte gegen Rade auf jeden Fall an die gute Leistung gegen Velbert anknüpfen und wieder punkten.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 031.3.2017, 10:39 Uhr
Tim KronnerAutor