2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

DTV enttäuscht in Radevormwald

+++ Rade schlägt Dabringhausen mit 1:0 +++

Verlinkte Inhalte

Etwas Zählbares mitnehmen - das war das Ziel des Dabringhauser TV im Bezirksliga-Derby gegen den SC 08 Radevormwald. Dazu kam es gestern aber nicht, Rade gewann mit 1:0. DTV-Coach Acar Sar schmeckte das natürlich gar nicht: "Alles in allem hatten wir nicht wirklich Punkte verdient. Ein enttäuschender Sonntag."
SC 08 Radevormwald - Dabringhauser TV 1:0

Vor 50 Zuschauern trafen die beiden altebekannten Gegner aufeinander. Das letzte Duell endete in der Hinrunde noch mit 0:0, also einer Punkteteilung. Dieses Mal sicherten sich die Hausherren gleich drei Punkte, während die Gäste mit leeren Händen nach Dabringhausen zurückfuhren. Schuld daran war laut Übungsleiter Sar vor allem die enttäuschende erste Halbzeit. "Die war überragend schlecht von uns", kritisierte Sar nach dem Spiel. In diesen Durchgang fiel auch der einzige Tagestreffer: Tim Klee sorgte mit seinem ersten Saisontor schon früh für die Entscheidung (7.).

Dass der DTV den Radern in der verbleibenden Spielzeit kaum gefährlich werden konnte, machte Sar einmal mehr am Einsatzwillen seiner Mannschaft fest. "Wir hatten heute Spieler, die eine Zweikampfquote von null Prozent hatten", verdeutlichte Sar. Hinzu kam, dass die wenigen Chancen "kläglich vergeben wurden". Einmal war auch noch Pech im Spiel als Haydar Akman kurz vor der Pause nur den Pfosten traf (45.). In Durchgang zwei kam es dann ebenfalls kurz vor Abpfiff zu einer weiteren gefährlichen Situation für den DTV: "Da haben wir einen Handelfmeter nicht bekommen", ärgerte sich Sar. Ob ein Strafstoßtor in der Schlussminute verdient gewesen wäre, zweifelt der Dabringhausener Trainer jedoch an - die Vielzahl der Rader Chancen konnten nur die Reflexe von DTV-Keeper Michael Röttgen vereiteln. "Micha hat mal wieder überragend gehalten", sagte Sar.

Nach jeweils drei Spielen ohne Sieg, konnte der SC 08 endlich mal wieder einen "Dreier" einfahren und vergrößert den Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz auf neun Punkte. Die Dabringhausener hingegen stecken weiter im Niemandsland der Tabelle fest und rutschen auf Platz neun ab.


Schiedsrichter: Franco Mendola (OFC Solingen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tim Klee (7.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Fatih Yamak (77./SC 08 Radevormwald)


Aufrufe: 03.4.2017, 01:38 Uhr
Tim KronnerAutor