2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

SC 08 II und Struck fast zweistellig

Kreisliga B: Radevormwald schlägt Klausen 9:0, Neuenhofer gewinnen 9:1 in Hückeswagen

FC 04 Hückeswagen - TS Struck I 1:9 - Die Strucker gaben nach der ersten Saisonniederlage in der vorigen Woche bei den bisher ungeschlagenen Hückeswagenern die richtige Antwort. Hätten die Neuenhofer nicht noch eine Reihe von Chancen ausgelassen, wäre das Debakel für die Schlossstädter noch weitaus höher ausgefallen.

Für den neuen Tabellenzweiten trafen Vasfi Ince (3), Sinan Ceyhan (2), Timm Ruschke, Andi Popaj, Mefa Er und Rafet Karaman. Der Ehrentreffer gelang Steve Ehrich zum 1:8.

Dabringhausener TV II - BV 10 Remscheid 3:0 -
Wie erwartet, tat sich der DTV sehr schwer gegen seinen vermeintlichen Angstgegner. Die Remscheider mischten gut mit und boten zwischen den Strafräumen eine ebenbürtige Leistung. Lediglich die schnelleren Stürmer ermöglichten den Platzherren Vorteile, so dass der Erfolg trotz sehr durchwachsener Vorstellung letztlich in Ordnung ging. "Hauptsache gewonnen", meinte DTV-Trainer Lars Hartmann, der Torerfolge von Gabriel Engers, Nick Tiede und Patrick Jumpertz registrierte. BV 10-Coach Harald Faßbender ärgerte sich über den frühen, aus abseitsverdächtiger Position erhaltenen Gegentreffer zum 0:1 (2.). Zudem bezeichnete er den Platzverweis gegen Ersan Kurtis (85.) als "lächerlich." Dieser hatte sich nach einem nicht gepfiffenen Foulspiel lediglich lautstark beschwert.

SSV Dhünn II - TuSpo Dahlhausen 3:1 - TuSpo-Trainer Umberto Vernuccio machte eine "fragwürdige Schiri-Leistung" mitverantwortlich für die Niederlage. Er bemängelte, dass eine klare Rote Karte gegen Dhünn nicht gegeben, dass dem SSV ein Elfmeter geschenkt wurde und dass der Treffer zum 3:1 der Dhünner Abseits war. Andererseits musste er aber auch zugestehen, dass seine Mannschaft die Schlappe mitverschuldete - sie traf mehrfach Latte oder Pfosten. Erst nach 0:3-Rückstand nach Treffern von David Schmidt (Strafstoß), Florian Fischer und Simon Reintzsch, schaffte Meik Leis den TuSpo-Ehrentreffer (78.). Gäste-Akteur Andreas Ibe sah in der letzten Minute "Gelb-rot."

FC Remscheid II - SSV Birlikspor Grund 1:6 -FCR-Co-Trainer Tobias Held hatte zu diesem Spiel nicht viel zu sagen. Er bezeichnete alle Mannschaftsteile als gleichermaßen schlecht. "Eine einzige Katastrophe. Die Einstellung in Abwehr, Mittelfeld und Offensive stimmte einfach nicht." Zudem agierte der FCR nach "Gelb-rot" gegen Pasquale Miralto ab der 41. Minute in Unterzahl, schaffte aber nach 0:2-Rückstand durch Sükrü Dogan überraschend den 1:2-Anschlusstreffer. Für die Grunder waren Ersan Altuntas (2), Ebubekir Yildirim, Ferhat Gökpinar, Ahmet Genc (Strafstoß) und Ferhat Kaplan erfolgreich.

SC 08 Radevormwald II - 1. FC Klausen 9:0 - Nichts zu bestellen hatte der Gast auf dem Kollenberg. Immerhin konnte er bis zur Pause (0:3) den Rückstand noch in Grenzen halten. In den letzten zehn Minuten brachen die Klausener zusammen und kassierten noch vier Gegentreffer. ,,Endlich ein Ergebnis, das man auch posten kann", freute sich SC 08-Mannschaftskapitän Kevin Cords. Christian Schnöwitz und Marco Grabowski (darunter ein Strafstoß) trafen je dreimal. Den Rest steuerten Niko Pirk (2) und Malte Bengt Rösler bei.

TS Struck II - SK Ülküspor Remscheid - Die Partie wurde auf den 30. September verschoben. Anpfiff auf dem Sportplatz Neuenhof ist um 19.30 Uhr.

Aufrufe: 029.9.2015, 08:21 Uhr
RP / Dieter SteinAutor