2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

SC 08 bejubelt Punktgewinn im Derby

Die Bergstädter halten in Dabringhausen die "Null". Acar Sar ist tief enttäuscht.

Verlinkte Inhalte

Dabringhausener TV - SC 08 Radevormwald 0:0 - Keinen Sieger gab es im ersten Bezirksliga-Derby zwischen den beiden Trainerfreunden Acar Sar (DTV) und Erdal Demir (SC 08). Während Demir mit dem torlosen Remis sehr gut leben konnte, war Sar hinterher bedient.

"Rade hat das 0:0 gefeiert wie einen Sieg. Das sagt schon alles. Für mich war es sehr enttäuschend und ernüchternd", polterte der DTV-Coach, dessen Mannschaft gegen den Aufsteiger aus der Bergstadt als Favorit in die Partie gegangen war und diese Rolle allerdings nur optisch ausfüllte. "Wir hatten deutlich mehr vom Spiel und die Partie unter Kontrolle, haben unsere Chancen aber nicht genutzt", kritisierte der DTV-Coach, der seinen Schützlinge zudem zu wenig Gefährlichkeit bei den Standards attestierte. Somit blieben wirklich hochkarätige Torchancen Mangelware, zumal sich die Radevormwalder zuvorderst auf ihre Defensive konzentrierten. Und falls sich den Platzherren in der umkämpften Partie doch eine Tormöglichkeit bot, war Radevormwalds Keeper Bastian Weyer zur Stelle und hielt seinen Kasten sauber fest.

"Wir wollten zu Null spielen. Das haben wir geschafft", erklärte Demir, dessen Mannschaft in der Vorwoche noch beim FC Remscheid sechs Gegentreffer kassiert hatte. "Dieses Mal haben wir es besser gemacht. Wir haben von Beginn an um jeden Zentimeter gekämpft", lobte der SC 08-Coach, der nicht nur von einem verdienten, sondern auch wichtigen Punktgewinn sprach. "Für uns zählt im Kampf gegen den Abstieg jeder Punkt", sagte der SC-Coach.

Derweil kann Sar mit diesem einen Zähler nicht viel anfangen. "Wir haben schon wieder zwei Punkte liegengelassen und laufen der Musik immer weiter hinterher", meinte der DTV-Trainer, dessen Team sich bereits zum dritten Mal mit einem Remis begnügen musste. "Alle drei Spiele hätten wir gewinnen müssen", so Sar, der weder mit dem Auftritt seiner Mannschaft gegen den SC 08 noch mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden ist. "Das spiegelt unsere Vorbereitung wider. Auch in der vorigen Woche haben wir schlecht trainiert", sagte der Coach, der mit seinem Team zwar weiterhin auf Rang sechs in der Tabelle liegt, aber weit entfernt von einem Spitzenplatz ist.

Aufrufe: 025.9.2016, 21:33 Uhr
RP / Michael inAutor