2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Savvas Papadopoulos erzielt vier Treffer

Die TSF Gschwend halten die SF Lorch II mit einem 5:2-Sieg auf Distanz.

Gschwend fand am Anfang nicht richtig ins Spiel und lud die Gastgeber regelmäßig zu Konterchancen ein. Ab der 25. Minute wurde Gschwend stärker. In der 29. Minute erkämpfte sich Stoll im Mittelfeld den Ball, und Papadopoulos bedankte sich mit einem unhaltbaren Schuss aus 14 Metern zur 0:1-Führung. In der 33. Minute war es Pfisterer, der nach Eckball von Has den Ball knapp über das Lorcher Gehäuse setzte. Drei Minuten später nagelte Kämmerling einen Freistoß ans Lattenkreuz der Gastgeber. In der 44. Minute erzielte der Lorcher Lehar nach einer Nachlässigkeit in der Gschwender Abwehr etwas überraschend den 1:1-Aus­gleichs­treffer. Gschwends Spielertrainer Has stellte in der 45. Minute den alten Abstand wieder her. Nach Eckball von Pfisterer schlich sich Has an den langen Pfosten und nickte unbedrängt zur 1:2-Führung ein.

In der zweiten Spielhälfte waren die Gastgeber zu Beginn hellwach und erzielten gegen die noch etwas schläfrig wirkende Gschwender Abwehr nicht unverdient den 2:2-Ausgleichstreffer. Nach einem Eckball klärte Gschwend nicht konsequent genug, und beim zweiten Versuch war der Gschwender Keeper Sackmann dann machtlos. Lorchs Kucher bugsierte in der 49. Minute den Ball zum 2:2-Ausgleich über die Linie. Gschwend war jetzt wieder die spielbestimmende Mannschaft und hatte durch Papadopoulos zwei Chancen (58. und 62.) zur erneuten Führung. In der 64. Minute machte es Papadopoulos dann besser. Nach Zuspiel von Has netzte Papadopoulos zur 2:3-Führung ein. Der Bann war jetzt gebrochen und Gschwends Torjäger Papadopoulos ließ in der 79. und in der 83. Minute zwei weitere Treffer zum 2:4 und 2:5 folgen.

TSF Gschwend: Patrick Sackmann, Wilhelm Bräuning, Johannes Wahl, Taner Has, Jakob Kämmerling, Marcus Pfisterer, Savvas Papadopoulos, Andreas Stümpfig, Steffen Lange, Philipp Stoll, Jonas Schuster, Thomas Schock, Patrick Karasek.

Aufrufe: 029.5.2017, 08:38 Uhr
Rundchau / Klaus RiederAutor