2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Sautner fällt drei bis vier Wochen aus

Keine schwere Verletzung im Knöchelbereich - Alter Bruch auf dem Spann entdeckt

HEESLINGEN. Glück im Unglück für Sebastian Sautner: Der Innenverteidiger des Fußball-Oberligisten Heeslinger SC hat sich bei der 1:2-Heimspielniederlage gegen den TuS Lingen doch nicht wie zunächst befürchtet schwer im Knöchelbereich verletzt. Nach Untersuchungen am Montag und Dienstag steht fest: Der 26-Jährige hat sich keine Brüche im Sprunggelenk zugezogen, sondern ,,nur" einzelne Faserrisse im Innenband.
,,Es ist alles nicht so dramatisch", so Sautner. Eine drei- bis vierwöchige Pause kommt auf den Abwehrmann zu. Der HSC muss somit aller Voraussicht nach in den Auswärtspartien gegen die Teutonia aus Uelzen (Sonntag, 23. August, 15 Uhr) und den 1. FC Germania Egestorf/Langreder (6. September) und in den Heimspielen gegen Eintracht Northeim (30. August) und FT Braunschweig (13. September) auf Sautner verzichten. Notiz am Rande: Bei den Untersuchungen ist ebenfalls ein alter Bruch auf dem Spann des Fußes festgestellt worden. ,,Das ist aber verwachsen, alles gut", so der Defensivmann. (as)
Aufrufe: 018.8.2015, 16:53 Uhr
Zevener Zeitung / Alexander SchmidtAutor