2024-04-15T13:50:30.002Z

Halle
Michael Sattler, Trainer des Bezirksligisten VfL Herrenberg Foto (Archiv): Bäuerle
Michael Sattler, Trainer des Bezirksligisten VfL Herrenberg Foto (Archiv): Bäuerle

Sattler tritt mit dem bestmöglichen Team an

Die Teams im Portrait: Viele Spieler beim VfL Herrenberg "stecken noch mitten in der Entwicklung"

Der "Gäubote"-Cup in Herrenberg ist das beliebteste Hallenturnier im Kreis Böblingen. In loser Folge stellen wir die 24 Teams vor, die vom 27. bis 29. Dezember in der Längenholzhalle spielen.

Den Anfang macht in der Gruppe A der Gastgeber, der VfL Herrenberg.

VfL Herrenberg I

Richtig gut drauf war in den vergangenen Wochen der VfL Herrenberg I. Mit fünf Siegen in Serie kämpfte sich das Team von Michael Sattler in der Bezirksliga ins Verfolgerfeld und rechnet sich im weiteren Saisonverlauf einiges aus. „Relegationsplatz zwei ist absolut machbar“, sagte der VfL-Coach. Sein Team befindet sich in guter Form. Die wolle man nun auch beim Heimturnier gewinnbringend einsetzen – auch wenn Michael Sattler betont: „Nicht um jeden Preis. Wir werden nämlich an der Feldrunde gemessen und nicht am Abschneiden bei den Hallenturnieren über den Winter.“

Nichtsdestotrotz will Michael Sattler mit seiner Mannschaft eine tragende Rolle beim „Gäubote“-Cup spielen. „Ich habe einige junge, talentierte und technisch beschlagene Spieler im Kader, die noch mitten in der Entwicklung stecken, und wir werden auch mit dem bestmöglichen Team beim eigenen Turnier antreten“, verspricht der Herrenberger Trainer eine engagierte Herangehensweise. Oberste Priorität habe aber, dass keine Verletzten dazukommen. Als Gastgeber und Rekordsieger – zehn Mal gewann der VfL Herrenberg das eigene Turnier – geht der Bezirksligist aber als einer der Favoriten in den „Gäubote“-Cup.

Den Spielplan zum "Gäubote"-Cup und Bildergalerien aus den vergangenen Jahren finden Sie unter der Rubrik "Hallenturniere"

Aufrufe: 018.12.2014, 07:00 Uhr
Edip Zvizdiç, Gäubote Autor