2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Sträflich freigelassen: Der Troisdorfer Angreifer Samet Koc nutzt die Chance zum 2:0., Foto: Pohl
Sträflich freigelassen: Der Troisdorfer Angreifer Samet Koc nutzt die Chance zum 2:0., Foto: Pohl

Sattelfest, seriös und siegreich

Die Troisdorfer B-Junioren glänzen beim 2:0-Erfolg über Viktoria Köln

Es war ein erfolgreiches Wochenende für die Mittelrheinliga-Nachwuchsfußballer aus Hennef und Troisdorf. Die Hennefer A-Junioren sind nach wie vor im Rennen im Kampf um Platz sechs, der die direkte Qualifikation bedeuten würde. Der Klassenkamerad aus Troisdorf darf indes noch auf die Relegation hoffen. Die B-Junioren des FCH haben derweil einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft gemacht, während die SFT gute Karten im Kampf um den direkten Ligaverbleib haben.

FC Hennef — FC Wegberg-Beeck 2:0 (0:0). Die Hennefer A-Junioren traten stark ersatzgeschwächt an, ließen den Gästen aus Beeck dennoch keine Chance. Eine wichtige Stütze in der Hennefer Innenverteidigung war einmal mehr Lars Lokotsch. Er verwandelte zudem den Strafstoß zur 1:0-Führung (69.). Erst in der Schlussminute nutzte Petar Madunic eine Vorlage von Marvin Bermond zum 2:0-Endstand. FC-Trainer Timo Morano stellte erleichtert fest: „Jetzt sind wir wieder mittendrin im Kampf um Platz sechs.”

FC Friesdorf — SF Troisdorf 4:4 (2:1). Die torreiche A-Junioren-Partie endete mit einer gerechten Punkteteilung. Die Troisdorfer präsentierten sich nach dem Wechsel hellwach: Spero Fambo (47.) und Enes Dermaku (54.) drehten den 1:2-Pausenrückstand. Dermaku hatte bereits im ersten Durchgang zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen (28.). Friesdorf schlug jedoch zweimal zurück (69., 73.), ehe Timo Baumgarten in der Nachspielzeit das Tor zum 4:4 glückte. SF-Trainer Björn Schwellnus bilanzierte hinterher: „Am Ende war es ein gewonnener Punkt für uns.”

SF Troisdorf — Viktoria Köln 2:0 (2:0). Der Doppeltorschütze vor der Pause, Samet Koc, war der Matchwinner der Troisdorfer B-Junioren. Die Heimelf agierte von Beginn an passsicher, leistete sich keine Fehler und ließ im ersten Durchgang keine einzige Torchance der Gäste zu. Auch als Viktoria Köln nach dem Wechsel den Druck erhöhte, blieb die SF-Abwehr sattelfest. Einziges Manko war das Auslassen zahlreicher Konterchancen. SF-Coach Andrè Pieperiet war nach dem dritten Spiel in Folge zu null zufrieden: „Das war ein seriöser Auftritt.”

FC Wegberg-Beeck — FC Hennef 0:3 (0:1). Die Hennefer B-Junioren-Akteure Nico Werner (32.), Jan Leyerer (47.) und Pascal Vilain (73.) sorgten für ein standesgemäßes Ergebnis im Spiel beim FC Wegberg-Beeck. Der Trainer des Spitzenreiters, Martin Jedrusiak-Jung, sprach hinterher von einer der besten Saisonleistungen seiner Elf. „Wir standen hinten sicher und waren vorne stets gefährlich — so stelle ich mir Fußball auf gehobenem Niveau vor”, sagte der Übungsleiter. Meisterschaft und Aufstieg sind nach dem 19. Saisonerfolg wieder ein Stück näher gerückt. Am Mittwoch (19.30 Uhr) können die 05er im Nachholspiel gegen den FV Wiehl nachlegen.

Aufrufe: 04.5.2015, 19:35 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Olaf PohlAutor