2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Satteldorf (in Blau) muss gegen Braunsbach gewinnen, um sicher Meister zu werden. Der VfR Altenmünster ist alle Abstiegssorgen los.
Satteldorf (in Blau) muss gegen Braunsbach gewinnen, um sicher Meister zu werden. Der VfR Altenmünster ist alle Abstiegssorgen los.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Satteldorf verpasst die Entscheidung

Remis gegen Altenmünster

Verlinkte Inhalte

Der VfR Altenmünster hat dem Bezirksliga-Tabellenführer aus Satteldorf ein Bein gestellt und sich ein 1:1 erkämpft. Die Spvgg liegt jetzt noch einen Punkt vor dem Zweitplatzierten TSG Öhringen.

Altenmünster stand sehr tief, war ersatzgeschwächt und wollte Satteldorf irgendwie Paroli bieten. Die Gäste hatten gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, die Partie erinnerte an viele Bayern-Spiele, aber das VfR-Tor war nur selten in Gefahr. Und wenn, dann hatte Altenmünster einen tollen Rückhalt in Torspieler Kai Wiedmann. Ein erster Warnschuss von Satteldorf war der Lattenknaller von Kevin Heck (13.). Die nächste Chance machte dann Torspieler Wiedmann zunichte. Nach einem Schuss von Heck stand Michael Beyer allein vorm Tor, mit einem Blitzreflex konnte Wiedmann den Ball festhalten. Der sehr agile Heck war dann nach einem Eckball per Kopf zur Stelle - 0:1. Bis zur Pause taten die Gäste aber zu wenig, um die Führung auszubauen. Der VfR kämpfte leidenschaftlich, um mit dem knappen Rückstand in die Pause zu gehen.

Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild. Satteldorf war feldüberlegen, aber zu wenig zwingend. Michael Beyer hatte die Gelegenheit, aber wieder klärte Torspieler Wiedmann glänzend (55.). Im direkten Gegenzug fiel der Ausgleich für die Grün-Weißen. Andreas Fuchs schickte Denis Sami auf die Reise. Der setzte sich im Laufduell gegen seinen Gegner durch und schoss den Ball clever ins lange Eck. Satteldorf begann früh, zu verzweifeln. Die Aktionen in der Offensive waren einfach nicht durchdacht genug, um den vielbeinigen VfR in große Gefahr zu bringen. Die Hausherren hatten fast noch bei Kontern die gefährlicheren Situationen. Zweimal fanden die scharfen Hereingaben von Florian Langer nicht den richtigen Abnehmer. Ganz zum Ende erlaubte sich VfR-Torspieler Kai Wiedmann eine Unaufmerksamkeit, aber Toni Fernandez-Martinez bugsierte den Ball nur an die Latte.

Altenmünster - Spvgg Satteldorf 1:1 (1:0)

Torfolge: 0:1 Kevin Heck (30.), 1:1 Denis Sami (56.)

VfR: Wiedmann, Cetin, Birghan, Sami, Bandel, Langer, Fuchs, Stängle, Hofmann, A. Marmullakaj (4. Ernsperger, 58. Straub), Gleß

Spvgg: Schoppel, Beck, Etzel, Kreiselmeyer, Kamptmann, Eberlein, Heck (77. Hörle), Wacker, Beyer (67. Fernandez), Guttknecht, Kreft (84. Betz)

Aufrufe: 01.6.2015, 08:40 Uhr
MICHAEL LAUCKNER | HTAutor