2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Satteldorf reist zum Mitaufsteiger

Zum Aufsteigerduell beim FV Ingersheim reist die Spvgg Satteldorf am Sonntag (Anpfiff: 15 Uhr). Nach zwei Pleiten sollen nun unbedingt Punkte her.

"Wir müssen uns ganz schnell an das Tempo in der Landesliga gewöhnen", betont Spvgg-Spielertrainer Dominik Streicher nach den beiden Niederlagen zum Saisonauftakt. "Kleine Fehler werden sofort bestraft."

Nun stehen zwei wichtige Spiele gegen die Mitaufsteiger Ingersheim und Öffingen auf dem Programm, bei denen Streicher "das Maximale herausholen will". Als Prämisse gibt er dabei eine kompakte Defensive aus; außerdem sollen seine Spieler die guten Situationen nach vorne besser nutzen - sprich Tore schießen.

Der Saisonstart mit null Punkten nach zwei Spielen schätzt Streicher als "sehr unbefriedigend" ein, auch wenn beide Niederlagen zumindest recht knapp waren. "Gegen Fellbach haben wir die ersten paar Minuten verschlafen, und nach dem Ausgleichstreffer zum 2:2 haben wir den Faden verloren", fasst er die 2:3-Heimpleite gegen Fellbach zusammen. Da er am Spieltag Vater einer Tochter geworden sei, konnte er leider nicht mitspielen. Doch am Sonntag will er seiner Mannschaft auch wieder auf dem Platz helfen. Zudem kehrt Stammkeeper Manuel Schoppel nach seinem Urlaub ins Tor zurück. Hinter ein paar angeschlagenen Spielern steht noch ein Fragezeichen, sicher fehlen wird nach seinem Platzverweis Michael Etzel.

Seinen ersten Zähler in der Landesliga hat der FV Ingersheim mit dem torlosen Remis gegen Münchingen in der Vorwoche ergattert. Davor hat der Liganeuling mit 0:3 gegen Tura Untermünkheim verloren. Dass beim Aufsteiger aber etwas zusammenwächst, zeigte der FVI schon in Münchingen. "Ich hoffe, dass uns der Punkt Auftrieb für die kommenden schweren Aufgaben gibt", so Rainer Kapp, sportlicher Leiter der Ingersheimer.

Aufrufe: 04.9.2015, 08:17 Uhr
RAMA | HTAutor