2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Bernd Wolf
F: Bernd Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Satteldorf klettert auf Rang 2

Spvgg Satteldorf punktet dreifach in Schornbach

Nach zwei sieglosen Spielen in Folge punktet die Spvgg Satteldorf in Schornbach dreifach und klettert auf Platz zwei.

Nach der deutlichen Auswärtsniederlage gegen Schwaikheim unter der Woche war den Satteldorfern Spielern anzumerken, dass sie kein zweites Mal innerhalb einer Woche punktlos nach Hause kommen wollten. Mit viel Engagement und Herzblut gingen so die Mannen von Spielertrainer Dominik Streicher von Beginn an zu Werke.

Doch die hochgelobten Remstäler aus Schornbach zeigten, warum sie mit zu den Favoriten im Kampf um die Meisterschaft in der Landesliga gehören. Schnelle Ballkombinationen und gutes Passspiel sahen die rund 150 Zuschauer von den Gastgebern. Doch die Gäste ließen keine nennenswerte Torchance zu und die ihrerseits vorgetragen Konter waren stets gefährlich. So klingelte es bereits nach neun Minuten im Gehäuse der Gastgeber. Einen schönen Diagonalpass von Martin Kreiselmeyer auf Kevin Heck vollendete Letzterer direkt mit einem satten Schuss zum 1:0-Führungstreffer.

Schornbach versuchte weiterhin, den Gästen ihr Spiel aufzuzwingen. Doch Tobias Becker und Patrick Beck hatten im Mittelfeld einen Sahnetag erwischt und eroberten immer wieder gekonnt die Bälle. In der 21. Minute konnte erneut ein Angriff der Schornbacher abgefangen werden, Patrick Beck spurtete in "Linksaußenmanier" durch und passte auf den mitgelaufenen Martin Kreiselmeyer, der souverän zum 2:0 einschob.

Das Spiel plätscherte in der Folgezeit etwas dahin. Als alle schon auf den Halbzeitpfiff warten, vollendete nach einem weiteren Konter Michael Etzel mit dem Pausenpfiff eine schnelle Kombination zum 3:0-Halbzeitstand. Für viele schien das Spiel nun gelaufen. Doch die Gastgeber kamen mit frischem Esprit aus der Kabine, während die Satteldorfer mehr und mehr die englische Woche zu schaffen machte. Schornbach drückte auf den Anschlusstreffer. In der 63. Spielminute rettete noch der Innenpfosten und anschließend Torspieler Manuel Schoppel, doch zehn Minuten später war auch der Gästetorwart geschlagen. Einen abgefälschten Schuss von Timo Morawiezt konnte Schoppel nicht mehr abwehren und Schornbach gelang der Anschlusstreffer.

Die Schornbacher warfen nun alles nach vorne. Dies ermöglichte den Satteldorfern gute Konterchancen. Zunächst scheiterte Michael Etzel in der 81. Minute alleine vor dem Tor am Schornbacher Keeper und nur drei Minuten später knallte Martin Kreiselmeyer aus zehn Metern an die Querlatte. Schornbach drückte zwar weiter, hatte aber bis zum Schlusspfiff gab es keine nennenswerte Torchance mehr zu verbuchen. So geht der Satteldorfer Auswärtssieg völlig in Ordnung.

Aufrufe: 04.10.2016, 14:00 Uhr
HOT / JOACHIM MAYERSHOFERAutor