2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
F: Bernd Wolf
F: Bernd Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Satteldorf beim Topteam

Landesliga: SpVgg muss nach Rutesheim

Zuletzt gab es für die Spvgg eine knappe Niederlage im Topspiel gegen Öhringen.
„Auch wenn wir das entscheidende Gegentor erst in der Nachspielzeit kassiert haben, war es insgesamt eine verdiente Niederlage“, gibt Satteldorfs Trainer Dominik Streicher zu. Vor allem mit dem Auftritt seiner Elf im ersten Durchgang war er keinesfalls zufrieden. Zu ängstlich, fehlende Aggressivität und ungewohnt mangelhafter Spielaufbau waren wohl die Gründe für die schwachen ersten 45 Minuten gegen den Landesliga-Spitzenreiter.

Nun steht erneut ein ganz schweres Spiel bei der SKV Rutesheim an. Die Platzherren galten vor der Runde als einer der Favoriten auf den Titel, nach völlig verpatztem Saisonstart haben sie sich inzwischen wieder gefangen und starten nun ihre Aufholjagd von Platz sechs aus. Mit 29 Treffern haben die Rutesheimer die zweitbeste Offensive in der Liga – hinter Satteldorf übrigens, die schon 30-mal ins Schwarze getroffen haben. „Rutesheim spielt einen sehr guten Offensivfußball“, lautet so auch die Einschätzung Streichers, der aber auch weiß, dass die Platzherren vor allem im Defensivbereich zu knacken sind. Dabei setzt er wieder auf die Effizienz seiner Offensivabteilung. Oberste Priorität hat allerdings erst einmal die Torabsicherung, „da müssen wir von der ersten Minute an hoch konzentriert zu Werke gehen. Rutesheim ist sicherlich keine Laufkundschaft, sondern spielerisch wohl eines der besten Teams in der Landesliga.“

Entwarnung gab es inzwischen von Kevin Heck, seine Verletzung hat sich als doch nicht so schlimm herausgestellt und möglicherweise kann er gegen Rutesheim schon wieder mitwirken. Spvgg-Keeper Manuel Schoppel ist angeschlagen, sollte er ausfallen könnte möglicherweise Patrick Grobshäußer zu seinem Saisondebüt kommen.

Info SKV Rutesheim – Spvgg Satteldorf, Samstag, 15.30 Uhr

Aufrufe: 014.10.2016, 11:00 Uhr
Ralf Mangold | HOTAutor