2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

Satte Klatsche für den TSV

Testspiel: Neudrossenfeld geht bei Don Bosco Bamberg zweistellig unter

Während der Landesligist einen rabenschwarzen Tag erwischte, klappte beim ambitionierten Bayernligisten fast alles. Nahezu jeder Bamberger Torschuss war gegen heillos überforderte Neudrossenfelder ein Treffer.

DJK Don Bosco Bamberg – TSV Neudrossenfeld 11:1 (5:0)

„Da gibt es keine Ausreden: Wir waren einfach schlecht. Fußballerisch war das gar nichts“, sagte TSV-Trainer Werner Thomas. „Aber vielleicht haben wir zum richtigen Zeitpunkt einen vor den Latz geknallt bekommen. Lieber im ersten Testspiel als im letzten. So ein Auftritt darf uns nicht passieren und wird uns auch nicht mehr passieren. “
Er habe die Partie bereits kurz nach dem Schlusspfiff mit seiner Mannschaft analysiert. Zudem wisse jetzt jeder, dass in der Vorbereitung noch viel Arbeit warte. „Wir müssen dieses Ergebnis jetzt aus den Köpfen rausbekommen, intensiv weiter trainieren und uns am kommenden Wochenende anders präsentieren“, sagt Thomas. Dann testen die Neudrossenfelder ihre Form gegen SV Memmelsdorf und den 1. FC Creußen.

Tore:1:0 Schwinn (6.), 2:0 Ljevsic (19.), 3:0, 4:0 Eichhorn (27. und 37.), 5:0 Körner (45.), 6:0, 7:0 Hoffmann (51. und 62.), 8:0 Eichhorn (70.), 8:1 Diwersi (76.), 9:1 Reuther (78. – Eigentor), 10:1, 11:1 Makrigiannis (87. und 88.).

Aufrufe: 020.6.2016, 07:48 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor