2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Gürkan Satici traf dreifach für den SV Türkgücü Ippesheim im Nachholspiel gegen den TuS Gutenberg. (Foto: Heidi Sturm)
Gürkan Satici traf dreifach für den SV Türkgücü Ippesheim im Nachholspiel gegen den TuS Gutenberg. (Foto: Heidi Sturm)

Satici netzt dreifach - Ippesheim hat Spitze im Visier

Nach 5:1 gegen Gutenberg nur noch ein Punkt Rückstand auf Monzingen

IPPESHEIM. Das Nachholspiel der Fußball-A-Klasse entschied der SV Türkgücü Ippesheim gegen den TuS Gutenberg deutlich mit 5:1 (2:0) für sich.

Durch diesen Erfolg rücken die Stadtteilkicker bis auf einen Punkt an Spitzenreiter TuS Monzingen heran. Gegen die ersatzgeschwächten Gäste legten Gürkan Satici und Gemi Oktay auf dem leicht gefrorenem Hartplatz vor der Pause zwei Tore vor, ehe Dominik Poth für Gutenberg der Anschluss gelang. „Insgesamt war die zweite Halbzeit aber eine klare Sache für uns“, bilanzierte Türkgücü-Trainer Ayhan Demir, der sich über zwei weitere Treffer des wiedergenesenen Torjägers Satici sowie den 5:1-Schlusspunkt durch Ekrem Emirosmanoglu freute. "Wenn Monzingen im Derby gegen Waldböckelheim etwas liegen lässt, können wir vorbeiziehen - vorausgesetzt, wir erledigen unsere Aufgabe in Oberhausen", blickt Demir schon auf das nächste Wochenende und eine mögliche Chance, die Spitze der Kreuznacher A-Klasse zu erklimmen.

C-Klasse Ost 2

Im Duell der zweiten Mannschaften hatte der SV Türkgücü Ippesheim 8:0 (4:0) die Oberhand gegen den TuS Gutenberg. Die Torebeim Kantersieg erzielten Suzi Ünal (2), Cihat Yakut (2), Mikail Coskun (2), Osman Bagci und Ayhan Demir.

Aufrufe: 027.11.2013, 21:30 Uhr
Mario LugeAutor