2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Sascha Meyer erzielt das Siegtor für den TSV Neustadt

Rosenlöcher: „Neustadt hatte mehr vom Spiel, aber wir haben gut gekämpft und dagegengehalten"

In der Fußball-Kreisliga Ostholstein verlor der FC Scharbeutz gegen den TSV Neustadt mit 0:1 (0:1). Neustadt verschaffte sich dadurch mit fünf Punkten vor den Abstiegsplätzen etwas Luft, während der FC Scharbeutz seine Situation nach dem Erfolg gegen Schlusslicht Schönwalde aus der letzten Woche nicht weiter verbessern konnte.

Die Gäste hatten mehr Spielanteile und waren offensiver. Scharbeutz stand in der Defensive gut, so dass in der ersten Halbzeit keine zwingenden Torchancen fielen. Nach dem Seitenwechsel war Falk-Espen Prieß im Pech. Aus kurzer Distanz traf er freistehend nur das Aluminium. Der Nachschuss ging am Tor vorbei (50.). Die beste Chance für die Gastgeber war ein Freistoß von Dustin Müller, der nur knapp am Neustädter Gehäuse vorbei strich. In der 72. Minute fiel die Entscheidung. Tom Gutsch eroberte den Ball an der Seitenlinie und passte in den Strafraum. Dort fand er in Sascha Meyer einen Abnehmer, der aus dem Lauf heraus den Ball aus der Luft nahm und zum 1:0 ins Scharbeutzer Tor schoss.


„Neustadt hatte mehr vom Spiel, aber wir haben gut gekämpft und dagegengehalten. Allerdings hat es nicht ausgereicht. In der Offensive waren wir zu harmlos, deshalb ist die Niederlage auch nicht ganz unverdient“, lautete das Fazit des Scharbeutzer Trainers Dennis Rosenlöcher. Sein Gegenüber feierte den zweiten Sieg im zweiten Spiel mit dem TSV Neustadt. „Es passt zwar alles noch nicht ganz zusammen, das Passspiel muss beispielsweise verbessert werden, doch ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Wir haben mehr abgeliefert und hatten die besseren Chancen. Der Sieg ist verdient“, sagte der Neustädter Coach Björn Blechenberg nach dem Abpfiff.

Aufrufe: 06.11.2016, 17:26 Uhr
SHZ / nhiAutor