2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Sascha Haberkorn ist wieder zurück beim SVM! F: Stefan Ritzinger
Sascha Haberkorn ist wieder zurück beim SVM! F: Stefan Ritzinger

Sascha Haberkorn: Rückkehr zur alten Liebe

Der Kondrauer Coach wird das Traineramt der Landesliga-Reserve des SV Mitterteich übernehmen+++Markus Siller wird Teammanager+++Zudem wird Haberkorn auch Co-Trainer der Landesliga-Elf+++

Sascha Haberkorn wird in der neuen Saison der Coach der Landesliga-Reserve des SV Mitterteich. Der derzeitige Trainer der Zweiten Markus Siller übernimmt das Amt als Teammanager für beide Mannschaften. Vier Jahre stand Haberkorn bei SF Kondrau in der Trainerverantwortung und hat speziell in der vorherigen Saison 2012/2013 im Relegationskampf einige turbulente Momente hinter sich. Die Kondrauer waren eigentlich schon zweimal abgestiegen, doch die letzte Relegationchance konnte die Haberkorn-Elf nutzen.

In dieser Saison gelang es den Sportsfreunden schnell den Ryhtmus zu finden und sie befinden sich momentan im oberen Tabellenfeld. Schon in der Winterpause stand fest, dass der Kondrauer Coach den Job als Spielertrainer am Ende der Saison beendet. Da Sascha Haberkorn schon seit längerem Probleme mit dem Knie hat. Bei der Trainer-Nachfolge war Sascha persönlich mit involviert. Die Wahl fiel auf den ehemaligen FC Tirschenreuth Trainer Jürgen Schmidkonz. „Der Jürgen wird bestimmt als Spielertrainer zur Verfügung stehen“, so Sascha Haberkorn. Eigentlich wollte der neue Mitterteicher Kreisligacoach ein Jahr Pause einlegen, doch Chefcoach Reinhold Schlecht und der Vorsitzende Roland Eckert konnten das Urgestein des SV Mitterteich überzeugen.

Zudem wird Haberkorn nicht nur Trainer der Reserve, sondern auch das Amt als Co-Trainer der Landesliga-Truppe gilt zu seinem Aufgabengebiet. Ein besonderer Wunsch von Sascha Haberkorn war, dass sein langjähriger Freund Markus Siller nicht aus den Verein verschwindet. „Markus wird den Managerposten übernehmen, da ich auf keinen Fall wollte, dass wegen meiner Verpflichtung mein Kumpel rausfliegt“, berichtete Haberkorn. Team-Manager Markus Siller wird mit seiner Aufgabe den 1.Vorsitzenden Roland Eckert entlasten. Als Spielertrainer wird Sascha Haberkorn nicht zur Verfügung stehen. „Ich arbeite beim SVM wirklich nur noch als Trainer“, stellte der Neucoach klar.

Die Planungen für die neue Saison läuft auf Hochtouren, die Verlängerung mit Coach der 1.Mannschaft Reinhold Schlecht ist unter Dach und Fach, auch die Rückkehr vom Torjäger Stefan Meisel steht fest und zudem ist seit dieser Woche die Verpflichtung von Sascha Haberkorn bekannt. Also für den SV Mitterteich kann die neue Saison kommen, denn die Zukunft sieht für den SV sehr rosig aus.

Aufrufe: 07.5.2014, 10:30 Uhr
Sven SelchAutor