2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Sascha Fess avanciert zum Matchwinner

Friedrichsthal gewinnt 1:0 in Eppelborn

Verlinkte Inhalte

Der SC Friedrichsthal hat am Mittwochabend das Topspiel in der Karlsberg-Liga Saarland in Eppelborn gewonnen und rangiert jetzt nur noch einen Zähler hinder dem Führungsduo SF Köllerbach und SV Auersmacher. Am Tabellenende musste die Spvgg. Quierschied eine herben Rückschlag hinnehmen und musste sich im Kellerduell dem TuS Steinbach mit 1:4 geschlagen geben.

FV Eppelborn - SC Friedrichsthal 0:1 (0:0) In Eppelborn lief die 88. Minute, als nach einem Befreiungsschlag in Höhe der Mittellinie der Ball von Alexander Ernst direkt auf Sascha Fess weitergeleitet wurde und der quirlige Angreifer der Gäste eiskalt das Tor des Tages erzielte. "Zu diesem Zeitpunkt wären sowohl mein Kollege Andy Fellhauer, wie auch ich mit einem Remis zufrieden gewesen, denn es war ein sehr ausgeglichenes gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten", so das Fazit von Eppelborns Trainer Jan Berger nach der Partie. "Jetzt haben wir in Dillingen und auch heute gegen Friedrichsthal zweimal gut gespielt, stehen aber mit leeren Händen da", meinte Jan Berger der am Sonntag mit seiner Mannschaft auf die SV Elversberg II triff.

TuS Herrensohr - SC Halberg Brebach 0:1 (0:0). Der SC Halberg Brebach hat mit neun Punkten nach der Winterpause einen perfekten Start hingelegt. Bei Aufsteiger TuS Herrensohr hatte die Mannschaft von Spielertrainer Marcel Schug schon in der ersten Hälfte die besseren Torchancen. Die beste für Herrensohr versemmelte kurz vor der Pause Jannick Kurz, der das Spielgerät knapp neben den Pfosten setzte. Das Tor zum verdienten 1:0-Sieg der Brebacher erzielte zehn Minuten nach dem Seitenwechsel Gianluca Greco mit einem direkt verwandelten Freistoß, fast von der Seitenlinie. Meriton Mehmeti ließ danch noch zwei weitere sehr gute Torchancen der Brebacher liegen.

SV Elversberg II - DJK Bildstock 3:1 (2:0). "In der ersten Halbzeit haben gut gespielt und verdient mit 2:0 geführt. Nach der Pause haben wir etwas den Faden verloren und folgerichtig den Anschlusstreffer kassiert". Die Aktion zum Bildstocker 1:2, die der Elversberger Coach Timo Wenzel ansprach, datierte aus der 55. Minute. Nach einem Missverständnis zwschen den Elverberger Torhüter und einem Abwehrspieler traf Christopher Linn zum 1:2. "Danach haben wir aber wieder besser ins Spiel zurückgefunden und in der Nachspielzeit hat unsere junge Mannschaft durch David Kazaryan den Deckel endgültig drauf gemacht". so Timo Wenzel.

SV Bübingen - SV Mettlach 1:4 (0:3). In der ersten Halbzeit sahen die nur 50 Zuschauer von beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Doch während der SV Bübingen keine einzige Chance nutzen konnte, schlug Mettlach dreimal eiskalt zu. In den zweiten 45 Minuten verflachte die Partie zusehends. Zwar verkürzte Markus Fritz mit einem Schuss aus spitzem Winkel noch auf 1:3, doch der eingewechselte Christopher Wendel markierte in der Nachspielzeit den 4:1-Endstand für Mettlach.

Spvgg. Quierschied - TuS Steinbach 1:4 (1:1). Steinbach ging bereits in der zweiten Minute nach einem weiten Einwurf durch den Treffer von Dennis Jener in Führung, doch in der elften Minute erzielte Quierschied den Ausgleich. Nach Zuspiel von Sascha Schaum traf Jens Lorang für die Spvgg. die danach noch eine sogenannte "Hundertprotentige" durch Mexhid Kadrija liegen ließ. Über die Leistung der Quierschieder im zweiten Abschnitt deckt man am besten den Mantel des Schweigens, denn das war absolut nichts. Mit 1:4 kam Quierschied unter die Räder und konnte sich bei Torhüter Benni Schmitt bedanken, dass die Klatsche nicht noch höher ausfiel.

FV Siersburg - SV Auersmacher 0:3 (0:1). Der Tabellenzweite ging bereits in der sechsten Minue in Führung. Nach einer Flanke von Melvin Heid traf Hasan Sonsuz per Kopfball. Auf den tiefen Aschenplatz in Siersburg kontrollierte Auersmacher das Spiel und sorgte in der 54. Minute für die Vorentscheidung. Nach schönen Zuspiel von Jonas Philpp erhöhte Melvin Heid auf 2:0, ehe in der 66. Minute Jonas Philipp, mit einer schönen Einzelaktion, für den 3:0-Endstand sorgte.

Aufrufe: 09.3.2017, 12:43 Uhr
Walter Engisch, Foto: FNSAutor