2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Das Hinspiel zwischen Sasbach und Prechtal/Oberprechtal endete 2:2 unentschieden. | Archivfoto: Daniel Thoma
Das Hinspiel zwischen Sasbach und Prechtal/Oberprechtal endete 2:2 unentschieden. | Archivfoto: Daniel Thoma

Sasbach erwarten die Tage der Wahrheit

Kirchzarten will oben dran bleiben +++ Heimbach will sich revanchieren

Verlinkte Inhalte

Gleich zwei Bezirksliga-Spiele stehen für den FV Sasbach auf dem Programm: Am Samstag müssen die Kaiserstühler zur SG Prechtal/Oberprechtal reisen, am Ostermontag ist dann der SV Biengen zu Gast. Sasbach würde gerne nochmal nach oben schielen.

SG Prechtal/Oberprechtal - FV Sasbach (Do 19:30)
Für Sasbach beginnen die Tage der Wahrheit: Ein Sieg beim Spitzenreiter Prechtal würde die Aufstiegsambitionen der Kaiserstühler neu wecken. Danach bleiben dem FVS knapp vier Tage, um neue Kräfte für das Nachholspiel gegen Biengen am Montag zu schöpfen.


SG Freiamt/Ottoschwanden - SF Eintracht Freiburg (Sa 16:00)
„Freiamt/Ottoschwanden ist richtig gut drauf, hat zuletzt 4:0 in Waltershofen gewonnen und spielt eine unglaubliche Rolle als Aufsteiger“, sagt SFE-Coach Ray Wusu. „Dennoch wollen wir etwas Zählbares mitnehmen, wenn wir wieder die gleiche Leistung zeigen und auch das Glück auf unserer Seite haben.“ Die Rotsperre von Sebastian Meybrunn ist abgelaufen, dafür fehlt Riccardo Pacifico rotgesperrt. Wusu: „Die personelle Situation hat sich für uns also nicht geändert.“


SV Wasenweiler - SG Wasser/Kollmarsreute (Sa 16:00)
Wasenweiler entwickelte zuletzt eine rechte Heimstärke und bezwang im Riedparkstadion sogar Spitzenreiter Prechtal/Oberprechtal mit 1:0. Solches soll nun auch gegen die zweitplatzierte SG Wasser/Kollmarsreute gelingen.


FSV Ebringen - SV Mundingen (Sa 16:00)
„Wir wollen unseren zwölften Platz mit allen Mitteln verteidigen“, gibt SVM-Trainer Marco Neumaier die Linie vor dem „Sechs-Punkte-Spiel“ vor. „Für Ebringen ist es eine der letzten Chancen, noch einmal heranzurücken. Das wird nicht leicht.“ Die Einheimischen verdienten den gleichen Respekt wie Biengen oder Kirchzarten, zumal sie mit dem 1:0-Sieg in Wasser hatten aufhorchen lassen. Dem SVM fehlen Johannes Adler, Enno Scharf, Achim Ringwald und Cedric Restle.


VfR Pfaffenweiler - SV Heimbach (Sa 16:00)
Mit dem VfR haben die Heimbacher eine Rechnung offen: Im Hinspiel kassierten sie eine deftige 0:4-Pleite, und im Vorjahr unterlagen sie in Pfaffenweiler 1:2. „Wir sind gewillt, das zu ändern und wenigstens einen Punkt mitzunehmen“, sagt SVH-Spielertrainer Mario Rombach. „Wir werden wahrscheinlich auf Kunstrasen spielen, was ein Vorteil für Pfaffenweiler sein wird. Aber wir haben einen Lauf, den wir aufrechterhalten wollen.“ Felix Steiert ist zwar wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, ein Einsatz käme aber zu früh. Ansonsten sind alle Mann an Bord.


SV Kirchzarten - SV Blau-Weiß Waltershofen (Sa 16:00)
Die Waltershofener hatten nach der Winterpause keinen guten Start, „aber mit Boris Stuckart, Fabian Joos und Sebastian Jenne sind sie stets gefährlich“, weiß SVK-Spielertrainer Maxhun Haxhija. „Aber wir wollen mehr auf uns sehen. Wenn wir die Leistung auf den Platz bringen, sind wir schwer zu schlagen. Es ist ein entscheidendes Spiel – wenn wir das nicht gewinnen, haben wir nur noch eine sehr kleine Chance auf den Aufstieg.“ Neben Dylan Bamarni (verletzt) und Paul und Axel Damjanov (Philippinen-Aufenthalt) wird Benjamin Faller aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen. Am Donnerstag muss Kirchzarten noch in Neuenburg im Bezirkspokal ran. „Im Vorjahr haben wir damit gute Erfahrungen gemacht“, so Haxhija. „Erst das Pokalfinale gewonnen und dann den Aufstieg klargemacht.“


FC Neuenburg - PTSV Jahn Freiburg (Mo 16:00)
Die Freiburger sind im Jahr 2015 noch ungeschlagen und haben dabei elf von 15 möglichen Punkten erzielt.



FV Sasbach - SV Biengen (Mo 16:00)
Die Sasbacher absolvieren am Montag ihren zweiten Auftritt über Ostern. Biengen ist nach der Winterpause nicht gut aus den Startlöchern gekommen und wartet noch auf den ersten Sieg im Jahr 2015.

Aufrufe: 01.4.2015, 20:00 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor