2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Ercan Güncicek
F: Ercan Güncicek

Sarrazin: "Tabellenplatz ist nicht ganz unerwartet"

FuPa-Wintercheck: Marcel Sarrazin, stellvertr. Geschäftsführer bei TuS Essen-West 81.

Verlinkte Inhalte

Dank eines guten Endspurts, in dem es zwei Siege aus zwei Spielen gab, überwintert die erste Mannschaft von TuS Essen-West 81 in der Landesliga, Gruppe 2 über dem obligatorischen Strich. Marcel Sarrazin, zweiter Geschäftsführer beim Essener Verein, erklärt im FuPa-Wintercheck, wieso es bisher die erwartet schwere Saison ist - außerdem lobt er ausdrücklich die "junge Garde" innerhalb der Mannschaft.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Marcel Sarrazin: Wir sind grundsätzlich zufrieden mit der abgelaufenen Hinrunde. Unsere junge Mannschaft schlägt sich gut in der Spielklasse. Wir haben uns allerdings ein paar Punkte mehr erhofft.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Sarrazin: Unser derzeitiger Tabellenplatz ist nicht ganz unerwartet für uns. Das es schwer werden würde in der Landesliga war klar. Mit ein wenig mehr Erfahrung wäre aber auch ein besseres Ergebnis möglich gewesen, da wir viele Punkte kurz vor Schluss hergegeben haben und Führungen oft verspielt haben.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Sarrazin:
Besonders hervorheben kann man unsere ganz junge Garde, die in der letzten Saison noch in der A-Jugend gespielt hat. Ob in unserer eigenen oder in der des ETB SW Essen. Niklas Piljic, Tim Bönisch und Arian Kadrijaj machen viel Spaß und zeigen gute Leistungen. Nico Pernau aus unserer eigenen Jugend hat zwischenzeitlich auch den Sprung in die Stammformation geschafft such aber leider jetzt eine andere sportliche Herausforderung.

Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Sarrazin: Wir sind weitestgehend von schwerem Verletzungspech verschont geblieben. Nur Sükrü Bayar und Raphael Borkowski haben uns längerfristig gefehlt. Das sollte auch bitte so bleiben, angesichts unseres kleinen Kaders.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Sarrazin: Im Winter wird es kleine Veränderungen geben. Die Ab- und Zugänge werden sich wohl die Waage halten.

Ab wann geht die Vorbereitung los?

Sarrazin: Die Vorbereitung startet Mitte Januar. Das Highlight wird sicherlich der Wintercup vom SV Burgaltendorf, bei dem wir auch auf Oberligisten treffen werden, was sehr reizvoll ist.

Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Sarrazin: Wir spielen nur die Essener Hallenstadtmeisterschaft.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Sarrazin: Ziel für die Rückrunde kann nur sein zu punkten und alles geben um nicht abzusteigen.

Aufrufe: 025.12.2016, 15:18 Uhr
redAutor