2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Der SV Sarching (li.) kämpft sich mit einem 1:0-Erfolg gegen Rosenhof an die Tabellenspitze. F: Brandt
Der SV Sarching (li.) kämpft sich mit einem 1:0-Erfolg gegen Rosenhof an die Tabellenspitze. F: Brandt

Sarching mit frühem Tor zum Sieg

Sarching gewinnt 1:0 gegen Rosenhof und übernimmt die Tabellenführung +++ Neutraubling schiebt sich mit einem 6:2 bei der Turnerschaft auf Rang zwei vor

Am Wochenende fand der 10. Spieltag in der B2 statt und es gab einen Führungswechsel an der Tabellenspitze. Die Partie zwischen dem FC Mintraching und Labertal 05 wurde abgesagt, so war der Weg frei für andere Teams.

Regensburger Turnerschaft II - TSV Wacker 50 Neutraubling II 2:6
In einer torreichen Begegnung behielt Wacker nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang klar die Oberhand und klettert auf Rang zwei. Die Hausherren erholten sich gut vom frühen Eigentor und lagen phasenweise sogar mit 2:1 in Front, dann ging ihnen allerdings die Luft aus und Wacker drückte noch einmal aufs Tempo. Dietrich, Sollenberger, Halder, Aras und Celiktan drehten das Spiel zugunsten der Gäste.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 (15. Eigentor), 1:1, 2:1, 2:2 Mark Dietrich (52.), 2:3 Shawn Sollenberger (54.), 2:4 Andreas Halder (69.), 2:5 Deniz Aras (73.), 2:6 Cagatay Celiktan (78.)


SSV Köfering II - Serbischer CD Regensburg 5:1
Der Serbische Club steckt derzeit in einer Krise und blieb auch im fünften Spiel in Folge sieglos. Die starken Köferinger Ottenbreit und Ovari machten den Gästen schwer zu schaffen und führten den SSV mit je zwei Treffern auf die Siegerstraße. Den Ehrentreffer für die Regensburger erzielte Daniel Savcic Hayn.


Schiedsrichter: Arno Pilz (Wolfsegg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Florian Ottenbreit (28.), 2:0 Patrick Ovari (54.), 2:1 Daniel Savcic Hayn (k.A.), 3:0 Patrick Ovari (56.), 4:0 Florian Ottenbreit (63.), 5:1 (71. Eigentor)


SV Sarching II - FC Rosenhof-Wolfskofen II 1:0
Bei besten Fussballbedingungen verliert der SV Sarching nach seiner frühen Führung durch Kevin Schukalla (10.) komplett den Faden und kann die ausgegebene Marschroute nicht mehr umsetzen. Daraufhin entwickelte sich auf beiden Seiten ein eher zerfahrenes Spiel mit leichten Vorteilen bei der Heimelf. Da aber der Gast sein Spiel sehr defensiv auslegt und dadurch kaum Druck auf das Tor des SV Sarching bringen kann, gehen beide Mannschaften mit dem 1:0 in die Pause. Nach der Pause kommt Sarching sehr viel geschlossener aus der Kabine und drängt gegen aufopferungsvoll kämpfende Rosenhofer auf die Entscheidung. Trotz der drückenden Überlegenheit und vielen guten Einschussmöglichkeiten gelingt aber kein weiterer Treffer mehr und das Spiel bleibt daher bis zum Schlusspfiff offen und spannend. (Quelle: Oliver Peinl, SV Sarching)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Kevin Schukalla (10.)


SV Harting II - TSV Alteglofsheim II 2:0
Harting ist weiter auf dem aufsteigenden Ast und bleibt mit diesem wichtigen Heimerfolg gegen Alteglofsheim im dritten Spiel unbesiegt. Allerdings mussten die Hausherren langen auf die Entscheidung warten. Nach einer torlosen ersten Halbzeit dauerte es bis zu 72. Spielminute, ehe Pascal Fehr den Bann brechen und zur Führung treffen konnte. Messam "Messi" Shaghaghi erhöhte wenige Minuten später auf 2:0 und das Spiel war entschieden. Harting klettert auf Rang fünf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Pascal Fehr (72.), 2:0 Messam Shaghaghi (76.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tim Lechinger (75./TSV Alteglofsheim II/Meckern)

Aufrufe: 029.9.2015, 09:00 Uhr
mgAutor