2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Torjäger Franz Weigel (in Rot) und der SV Wiesent wollen auch nach dem Heimspiel gegen Obertraubling Tabellenführer in der Kreisliga eins sein. F: lst
Torjäger Franz Weigel (in Rot) und der SV Wiesent wollen auch nach dem Heimspiel gegen Obertraubling Tabellenführer in der Kreisliga eins sein. F: lst

Sarching bekommt es mit Ziegetsdorf zu tun

Die beiden Top-Teams aus Wiesent und Sünching spielen bereits am Samstag +++ Prüfening im Kellerduell gegen den BSC

Verlinkte Inhalte

Schon am Samstag stehen zwei wichtige Partien an. Der Rangerste aus Wiesent (16) empfängt den SV Obertraubling (7) und der Zweite aus Sünching (12) muss zum Freien TuS (10). Am Sonntag blicken dann alle Augen nach Sarching zum Duell der beiden Meisterschaftsfavoriten aus Sarching (11) und Ziegetsdorf (11). Illkofens (7) Trainer Tobias Smolarzcyk trifft erstmals auf seinen Heimatverein, der DJK Regensburg (6).

Freier TuS – Sünching (Samstag, 15 Uhr).

Schiedsrichter: Michael Sperger. Der Freie TuS (10) feierte zuletzt in Obertraubling den ersten Auswärtssieg. Der Anschluss an die Tabellenspitze ist gefunden. Nun muss er dritte Heimdreier (2/0/1) folgen. Zu Gast ist der Rangzweite aus Sünching (12), der am vorigen Wochenende die erste Heimpleite (2/0/1) gegen die DJK Regensburg 06 (6) hat einstecken müssen. Mit dem dritten Auswärtssieg (2/0/1) bliebe die Wild-Elf auf alle Fälle Zweiter.

Wiesent – Obertraubling (Samstag, 17 Uhr)

Schiedsrichter: Maximilian Fischer. Der SV Wiesent (5/1/0) ist weiterhin ungeschlagen an der Spitze der Tabelle zu finden. Die Seitz-Elf kann nun voller Selbstvertrauen in das vierte Heimspiel gehen und den vierten Heimdreier (3/0/0) anpeilen. Die Gäste aus Obertraubling (7) starteten mit sieben Punkten aus drei Spielen. Dann folgten jedoch drei Niederlagen in Serie. Kann der Negativlauf ausgerechnet beim Spitzenreiter gestoppt werden? Die Auswärtsbilanz des SVO ist (noch) positiv (2/0/1).

Am Sonntag spielen:

Wenzenbach – Sulzbach (14 Uhr)

Schiedsrichter: Habib Fekih. Der SV Wenzenbach (10) wird wohl heuer endlich einmal nichts mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen. Die konterstarke Götzer-Elf startete mit drei Siegen und einem Remis bei nur einer Niederlage hervorragend in die Saison. Nun soll auch dem zweimaligen Vizemeister aus Sulzbach ein Bein gestellt werden. Die Eisenschenk-Elf (3/1/1) ließ der bisher einzigen Saisonniederlage in Wiesent einen 5:1-Heimsieg gegen den FC Kosova folgen und peilt nun endlich den ersten Auswärtsdreier (0/1/1) an.

Illkofen – DJK Regensburg (15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Daniel Richter. Die SpVgg Illkofen (7) konnte zuletzt mit einem 0:0 beim Spitzenteam in Sarching aufwarten. SpVgg-Coach Tobias Smloraczyk trifft nun erstmals auf seinen Heimatverein, den er vor zwei Jahren als Trainer in die Kreisliga gehievt hatte und dort auf Anhieb Vierter wurde. Das aktuelle Trainerduo Sven Leppien und Michael Mühlbauer feierte nach drei Pleiten zum Saisonauftakt zuletzt zwei knappe 1:0-Erfolge gegen Obertraubling und in Sünching. Nun soll gegen den ehemaligen Coach (1/0/2) die Auswärtsbilanz aufgebessert werden. Illkofen will nach zwei Heimpleiten (1/0/2) etwas Zählbares in die Heimbilanz einfließen lassen.

Prüfening – BSC Regensburg (15:15 Uhr).

Schiedsrichter: Christoph Haller. Thomas Zierl ist nach fünf Spieltagen bereits der dritte Trainer des FSV Prüfening, nachdem zuerst Claus Alkofer, dann Claus Pirkenseer aufgehört haben. Der FSV startete mit fünf Niederlagen bei 2:18 Toren in die Saison. Zum Kellerduell empfängt der Letzte nun den Drittletzten vom BSC Regensburg (3). Die Gäste verloren zuletzt vier Mal in Folge. Der einzige Sieg gelang am zweiten Spieltag daheim gegen die DJK.

Kosova – Bernhardswald (15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Matthias Prantl. Gegen die Spitzenteams aus Sulzbach und Ziegetsdorf verlor der FC Kosova jeweils mit 1:5 Toren. Voll gepunktet hatte man hingegem gegen den BSC Regensburg. Im vierten Spiel erwartet der FC nun den Vorletzten aus Bernhardswald (3), der bisher alle drei Auswärtsspiele verloren hat. Der Aufsteiger dürfte der Favorit sein!

Sarching – Ziegetsdorf (17 Uhr)

Schiedsrichter: Lukas Brehmenkamp. Das Spitzenspiel steigt in Sarching. Die Hausherren und die Gäste haben jeweils elf Punkte auf der Habenseite. Beide Teams zählen zu den Meisterschaftsfavoriten und müssen voll punkten, um am Spitzenreiter Wiesent (16) dranbleiben zu können. Beide Mannschaften holten bisher drei Siege sowie zwei Remis und erzielten bereits 16 Treffer. Sowohl Sarching (3/2/0 bei 16:4 Toren) als auch Ziegetsdorf (3/2/1 bei 16:8 Toren) verfügen über genügend Spieler, die mit einer Einzelaktion eine knappe Partie entscheiden können.

Die nächsten Spiele: Obertraubling – Kosova (Samstag, 15:30). Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen: Sulzbach – Prüfening, BSC Regensburg – Sarching, Ziegetsdorf – Illkofen, DJK Regensburg – Freier TuS, Sünching – Wiesent, Bernhardswald – Wenzenbach.

Aufrufe: 08.9.2016, 07:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor