2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Santana schießt sich fürs WSV-Spiel warm

Der stürmende Zugang erzielte zwei Tore für den Oberligisten SV Sonsbeck beim 3:2-Erfolg in der Vorbereitungspartie über den VfL Tönisberg. Den dritten Treffer markierte Felix Terlinden.

Thomas Richter weilte am Sonntag im Sonsbecker Sportpark unter den Zuschauern, die sich die Vorbereitungspartie gegen den VfL Tönisberg anschauten. Der Coach des Oberliga-Spitzenreiters Wuppertaler SV, der mit seiner Elf in knapp zwei Wochen zum Rückrunden-Auftakt bei den Rot-Weißen antritt, sah einen 3:2 (1:1)-Erfolg für die Hausherren und einen weiterhin torhungrigen Winterpausen-Zugang Sebastian Santana.
Den Namen des Mittelstürmers wird sich Richter gemerkt haben. Santana steuerte zwei Treffer bei.

Bei den Sonsbeckern stand Markus Kralemann nach längerer Verletzungspause in der Anfangsformation. Der Abwehrakteur, dem noch die Spritzigkeit fehlte, hielt bis zum Ende durch. In 83. Minute verschuldete Kralemann, der eine solide Vorstellung zeigte, einen Strafstoß, als er Sean Herrmann im Strafraum im Laufduell umschubste. Timo Kürten, der neben Kralemann in der Defensive begann, war da schon längst vom Kunstrasen gegangen. Der 19-Jährige, der einer der Gewinner der Vorbereitung ist, musste wegen einer Fußverletzung nach gut einer halben Stunde ausgewechselt werden. Mit ihm verließ Sebastian Schulz, der sich zu viele Fehler leistete, das Feld. Sein Trainer nahm ihn in Schutz. "Das kann passieren", sagte Thomas Geist und meinte zum nächsten Testspielerfolg: "Wir haben hinten gut gestanden. Nach dem 3:1 sollte meine Mannschaft auf Ergebnis spielen. Auch als Tönisberg mehr Druck ausübte, war bei uns die Ballsicherheit da."

Felix Terlinden brachte den SVS nach Hereingabe von Michel Tißen in Führung (10.). Herrmann markierte nach einer Ecke den Ausgleich (28.). Santana hatte in der 32. Minute das 2:1 auf dem Fuß, schoss den Ball aber gegen den Pfosten. Besser machte es der Stürmer kurz nach Wiederanpfiff, als er aus kurzer Distanz traf (48.). Wieder hatte Tißen aufgelegt. Vier Minuten später erhöhte Santana nach Pass von Bastian Grütter auf 3:1. Den von Kralemann verschuldeten Elfmeter hielt Ahmet Taner zwar, doch Fransesco Reale traf im Nachschuss.

Es spielten: Taner; Vengels, Kralemann, Kürten (31. Fuchs), Grütter, Schneider (57. Hahn), Kremer, Terlinden, Tißen, Schulz (31. Schoofs), Santana (62. Özcan).

Aufrufe: 09.2.2015, 09:00 Uhr
RP / Rene PutjusAutor