2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Andre Peters
F: Andre Peters

Sanierungsbedürftiger Schacht stoppt den FC Kray II

Blau-Weiß MIntard übernimmt Tabellenführung vom SC Frintrop

Verlinkte Inhalte

Als Grund für eine Spielabsage tauchen immer mal wieder Dinge auf, die man so noch nicht gehört hat. Aktuell muss auch der FC Kray mit einem solchen leben. Bei Bauarbeiten in der Kiwittstraße, die unmittelbar an das Sportplatzgelände an der Buderusstraße angrenzt, wurde ein alter Kanalschacht der Stadtwerke entdeckt, der als einsturzgefährdet eingestuft wurde und auch unter der Sportanlage verläuft.. Das betrifft nun auf noch unbestimmte Zeit den Spiel- und Trainingsbetrieb aller Mannschaften. Ungeachtet dessen hat Blau-Weiß Mintard nach der Niederlage des SC Steele die Tabellenspitze übernommen.

SpVg Schonnebeck II - SC Frintrop 05/21 2:1
Von der Packung in Vogelheim zeigte sich die Schonnebecker Zweitvertretung bestens erholt. Bei Sturz des bisherigen, noch ungeschlagenen Spitzenreiters schien es zunächst, als wolle Volkan Yerek die Geschicke der Partie alleine in die Hand nehmen, traf er doch vor der Pause zur Schonnebecker Führung und sorgte nach 50 Minuten beim Eigentor zum 1:1 auch für den Ausgleich. Den Sieg gab es für die Schonnebecker dennoch, weil Jannik Bußmann zehn Minuten vor dem Ende einen Foulelfmeter verwandelte. Somit ist die SpVg nun punktgleich mit den Frintropern Dritter.


Schiedsrichter: Toni Schmidt - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Volkan Yerek (29.), 1:1 Volkan Yerek (50. Eigentor), 2:1 Jannik Bußmann (80. Foulelfmeter)


Adler Union Frintrop - VfB Frohnhausen 2:4
Schnell sorgte der VfB Frohnhausen, der mit dem Sieg nach dem Fehlstart inzwischen auf den fünften Platz nach vorne gerückt ist, am Sonntag für klare Verhältnisse. Bereits nach 26 Minuten stand es 3:0, wovon sich die gastgebenden Adler auch nicht mehr erholen sollten. Zwar gab es vor der Pause noch das 1:3, doch mit Samir Laskoswskis zweitem Treffer zum 4:1 war das Spiel spätestens nach 84 Minuten gelaufen, auch wenn Frintrop gleich danach auch noch einmal traf. Adler ist somit auf Platz 15.


Schiedsrichter: Niklas Tauch (Rheinkraft) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Samir Laskowski (11.), 0:2 Matthias Walter (14.), 0:3 Julian Bumbullies (26.), 1:3 Sener Uzun (43.), 1:4 Samir Laskowski (84.), 2:4 Olivier-Joel Kerkhoff (85.)


VfB Lohberg - SpVgg Steele 4:5
Eine bittere Niederlage für die Lohberger, die damit auf einen Abstiegsplatz abrutschen. Nötig wäre dies allerdings nicht gewesen, denn gerade vor der Pause hätte die Führung des VfB weit deutlicher als das 2:1 ausfallen müssen. Manuel Viltuznik traf alleine zweimal den Pfosten, dazu kam noch weitere Chancen durch Hasip Özer. Nach der Pause zeigte die SpVgg Steele dann aber mit drei Toren in sieben Minuten eben jene Effektivität, die dem VfB abging. Zwar gelang Kudret Ay noch einmal der Anschluss, doch das 3:5 von Burak Bahadir brachte die Entscheidung. Viltuzniks Elfmeter-Anschluss in der 90. Minute kam zu spät. Nach bereits 22 Gegentoren in sechs Spielen wird Trainer Thomas Grefen vor allem an der Defensive arbeiten müssen.


Schiedsrichter: Wolfgang Huhle (Neukirchen) - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Marcel Krause (7.), 1:1 Fynn Strahlendorf (13.), 2:1 Stanley Andrud (37.), 2:2 Bastian Helms (51.), 2:3 Burak Bahadir (56.), 2:4 Fynn Strahlendorf (58.), 3:4 Kudret Ay (70.), 3:5 Burak Bahadir (80.), 4:5 Manuel Viltuznik (90. Foulelfmeter)


DJK St. Winfried Kray - 84/10 Bergeborbeck 0:0
Der Punktgewinn in der torlosen Partie lässt die Bergeborbecker zumindest weiterhin den Kontakt zur Liga-Spitze halten, während sich die Gastgeber im Liga-Mittelfeld stabilisieren. Und wenn es für die Zuschauer schon keine Tore zu bestaunen gab, so war die Partie mit immerhin neun Gelben Karten dennoch umkämpft.


Schiedsrichter: Abdelhak El Hattachi (Neukirchen) - Zuschauer: 50
Tore: -

DJK Katernberg 1919 - DJK Blau-Weiß Mintard 1:3
Verfolger Mintard nutzte die "Vorlage" des Spitzenreiters am Sonntagmorgen, um sich durch einen Sieg nach sechs Spietagen an die Spitze der Tabelle zu setzen. Ganz früh ging dabei allerdings zunächst die DJK Katernberg in Führung, die mit einem Sieg einen Schritt heraus aus der Abstiegszone bis ins untere Mittelfeld hätte machen können. Dazu kam es aber nicht, weil Manuel Schulitz noch vor der Pause ausglich, Mathias Lierhaus nur eine Minute später per Elfmeter das 2:1 nachlegte und in der 76. Minute auch den letzten Treffer des Tages erzielte. Der neue Spitzenreiter hatte sich auf Asche in die Partie hineingeackert.


Schiedsrichter: Marcel Donath (FSV Hilden) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Philip Hollweg (5.), 1:1 Manuel Schulitz (31.), 1:2 Mathias Lierhaus (32.), 1:3 Mathias Lierhaus (76.)

SuS Haarzopf - SV Rot-Weiß Mülheim 1:3
Nach dem Punktgewinn der Vorwoche kämpfte sich Rot-Weiß Mülheim aus der Abstiegszone heraus und ließ so auch Gegner Haarzopf vorerst hinter sich. 64 Minuten lang gab es dabei allerdings gar keine Tore, bis sich die Mülheimer dann entschlossen, einfach mal binnen sechs Minuten drei Tore zu erzielen. Zwar kamen die Gastgeber durch einen Elfmeter noch einmal auf 1:3 heran, dabei sollte es dann aber bleiben. Mit dem Schlusspfiff gab es dann noch je einen Platzverweis wegen unsportlichen Verhaltens.


Schiedsrichter: Aykut Bucde (Reuschenberg) - Zuschauer: 76
Tore: 0:1 Umut Akpolat (64.), 0:2 Cedric Bartholomäus (66.), 0:3 Fabian Pusch (70.), 1:3 Daniel Petz (74. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Özgur Korkmaz (90./SuS Haarzopf/Unsportliches Verhalten), Rot gegen Silas Schaus (90./SV Rot-Weiß Mülheim/Unsportliches Verhalten)

Mülheimer SV 07 - SV Burgaltendorf 3:3
Beim torreichen Remis konnte keine der Mannschaften ihren Vorsprung über die Zeit bringen. Die ganz frühe Führung durch Pascal Roenz glich Burgaltendorfs Kreshik Vladi zwei Minuten später zum 1:1 in der 7. Minute aus. Danach gingen zweimal die Gäste durch Jonas Lippeck und Nils Klima in Führung, doch es folgte jeweils der Ausgleich der Mülheimer durch Andreas Kniep und Blerim Hysenlekaj. Somit bleibt Buraltendorf Siebter und Mülheim einen Zähler dahinter Achter.


Schiedsrichter: Stefan Klingen (TSV Norf) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Pascal Roenz (5.), 1:1 Kreshnik Vladi (7.), 1:2 Jonas Lippeck (26.), 2:2 Andreas Kniep (52.), 2:3 Nils Klima (75.), 3:3 Blerim Hysenlekaj (82.)

FC Kray II - Vogelheimer SV abgesagt
Die wegen des oben beschriebenen einsturzgefährdeten Kanalschachtes auf der Anlage des FC Kray abgesagte Partie hat aufgrund der ungeklärten Situation natürlich noch keinen neuen Termin bekommen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SSVg Velbert II - TuS Holsterhausen 1:2
Mit seinem ersten Saisonsieg hat der TuS Holsterhausen die Abstiegsplätze vorerst verlassen und sich bis auf einen Zähler an den Gegner Velbert II herangeschoben. Die Pausenführung durch Hussein Klait baute Mohamed Allouche in der 76. Minute aus. Den Gastgebern gelang lediglich noch der Anschluss durch Halil Karakas, der drei Minuten vor dem Ende aber wohl zu spät kam.


Schiedsrichter: Gerd Kirchhoff (FC Klausen) - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Hussein Klait (27.), 0:2 Mohamed Allouche (76.), 1:2 Halil Karakas (87.)

Aufrufe: 012.9.2016, 10:29 Uhr
FuPaAutor