2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Mehr als zufrieden mit dem Ergebnis der Sanierungsarbeiten: Beigeordneter Thomas Dückers, Dieter Knuppertz, Karsten Gradert, Heinz-Josef Maaßen und Markus Drillges (v.l.). Foto: SV Glehn
Mehr als zufrieden mit dem Ergebnis der Sanierungsarbeiten: Beigeordneter Thomas Dückers, Dieter Knuppertz, Karsten Gradert, Heinz-Josef Maaßen und Markus Drillges (v.l.). Foto: SV Glehn

Sanierung der Duschen in Glehn abgeschlossen

Der Umbau der über 25 Jahre alten Duschanlage hat Vorbildcharakter

Verlinkte Inhalte

Die Sanierung der Duschräume im Sportpark Glehn ist abgeschlossen. Mit viel ehrenamtlichen Einsatz hat der SV Glehn in der Sommerpause die beiden Nassräume mit einer neuen Duschanlage ausgerüstet, die Räume neu gefliest und gleich auch noch zwei der vier Umkleidekabinen mit einem neuen Anstrich versehen.
Thomas Dückers, neuer Erster Beigeordneter und Stadtkämmerer der Stadt Korschenbroich, und Heinz-Josef Maaßen vom Gebäudemanagement nahmen jetzt zusammen mit dem SV-Vorsitzenden Markus Drillges den Umbau ab und sprachen gleichzeitig den ausführenden Firmen ihren Dank aus.

Denn diese Sanierung konnte dank des ehrenamtlichen Engagements der Glehner Unternehmen Dieter Knuppertz (Sanitär), Karsten Gradert (Fliesen) und des Kapellener Malers Norbert Mertens zu einer Summe umgesetzt werden, die bei einer regulären Vergabe bei weitem nicht ausgereicht und allenfalls eine Renovierung einer der beiden nun wieder hergestellten Nassräume zugelassen hätte. Die Stadt Korschenbroich konnte trotz der knappen Haushaltslage immerhin 20.000 € für den Umbau bereitstellen. Damit wurden quasi die Materialkosten finanziert. „Es freut mich, dass mein erster offizieller Termin in Glehn bei ihnen hier stattfindet. Es ist immer schön, bei einem Anlass dabei sei zu können, bei dem alle Beteiligten mit dem Ergebnis sehr zufrieden sind“ sagte Dückers, der als Nachfolger von Kämmerer Bernd Dieter Schulze auch gleichzeitig als erster Vertreter von Bürgermeister Heinz Josef Dick fungiert.

Der Umbau der über 25 Jahre alten, teilweise nicht mehr funktionsfähigen Duschanlage hat Vorbildcharakter für eine vertrauensvolle und zielgerichtete Zusammenarbeit zwischen einer Kommunalverwaltung und einem ehrenamtlich arbeitenden Sportverein. „Die Stadt Korschenbroich hat hier mit kurzen Entscheidungswegen schnell Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt und die Umsetzung fachlich begleitet. Auf der anderen Seite hat der Einsatz der drei Unternehmen dazu geführt, dass zusätzliche Kosten für die Allgemeinheit gespart werden konnten und die rund 400 aktiven Sportler des SV Glehn wieder über funktionale Umkleide- und Duschmöglichkeiten verfügen. Den drei Firmen, ihren Inhabern und Mitarbeitern, gilt mein besonderer Dank“, ist auch SV-Chef Drillges voll des Lobes über die geleistete Arbeit. Dem schloss sich Dückers an: „Wie wir uns überzeugen konnten, sind die Mittel sehr gut investiert. Alles wurde sehr sauber und fachgerecht ausgeführt. Allen Beteiligten, die dazu beigetragen haben, ein großes Dankeschön.“

Aufrufe: 029.7.2015, 19:45 Uhr
SV GlehnAutor