2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kam am Sonnabend zu spät zum Training: Saliou Sané flog aus dem Kader fürs Wiesbaden-Spiel.
Kam am Sonnabend zu spät zum Training: Saliou Sané flog aus dem Kader fürs Wiesbaden-Spiel.

Sané verschläft Training

Als Strafe im Spiel gegen Wiesbaden aus dem Kader gestrichen

Verlinkte Inhalte

Beim Blick auf die Aufstellung wunderten sich die meisten Kieler. Saliou Sané fehlte nicht nur in der Startelf, sondern sogar im 18er-Kader. ,,Er hätte heute angefangen", bestätigte Trainer Karsten Neitzel später.

Dem Stürmer, der sich in den vergangenen Wochen im lange erwarteten Formhoch befand und gegen den Hamburger SV seit langer Zeit mal wieder getroffen hatte, nahm sich selbst aus dem Rennen - und nicht eine seiner in den letzten eineinhalb Jahren viel zu zahlreichen Verletzungen.

,,Er ist heute morgen zu spät zum Training gekommen", erklärte Sportchef Uwe Stöver vor dem Spiel. Sané wurde für das Spiel gegen Wiesbaden aus dem Kader gestrichen.

,,Es war Spieltag, und es ging nicht um ein paar Minuten", erklärte Stöver, der auch keine akzeptable Begründung bekam. ,,Da mussten wir diese Maßnahme treffen, um glaubwürdig gegenüber der Mannschaft zu bleiben. Auch wenn es sowohl für uns als auch für Sali eine Schwächung bedeutet."


Die Verfehlung soll aber zu Wochenbeginn abgehakt sein. ,,Es wird noch eine Strafe seitens des Vereins geben", sagte Trainer Karsten Neitzel, der sich seine Enttäuschung über die Verfehlung des Angreifers ansonsten nicht anmerken ließ.

,,Aber wenn er gut trainiert, kann er durchaus auch in Dresden im Kader oder sogar in der Startelf sein."

Aufrufe: 04.4.2016, 12:00 Uhr
SHZ / cjeAutor