2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Geschäftsführer Otmar Schork und der SV Sandhausen haben den ersten Neuzugang gemeldet. F: Lörz
Geschäftsführer Otmar Schork und der SV Sandhausen haben den ersten Neuzugang gemeldet. F: Lörz

Sandhausen holt Pfertzel

32-jähriger Rechtsverteidiger soll Schauerte ersetzen +++ Einjahresvertrag mit Option

Zweitligist SV Sandhausen kann den ersten Neuzugang für die bevorstehende dritte Serie in der zweithöchsten deutschen Spielklasse vermelden. Vom 1. FC Union Berlin wird der rechte Außenverteidiger Marc Pfertzel zum SV Sandhausen wechseln.

Der 32-jährige Franzose, in Mulhouse im Elsass geboren, absolvierte in den letzten drei Jahren bei den "Eisernen" insgesamt 84 der 102 Zweiligaspiele. Beim VfL Bochum war er zuvor 72 Mal in der Bundesliga im Einsatz und auch beim AS Livorno in der italienischen Serie A gehörte er in der Defensivabteilung zu den verlässlichen Stammkräften sowohl beim Aufstieg wie auch beim Erhalt der obersten Spielklasse in Italien.

Ablösefrei und jetzt ein Einjahresvertrag

Sein Drei-Jahres-Vertrag bei Union aus dem Berliner Stadtteil Köpenick läuft am 30. Juni dieses Jahres aus. Beim SV Sandhausen hat er einen Einjahresvertrag mit zweimaliger Option unterzeichnet. Er ist für die vakant werdende Außenbahnposition im rechten hinteren Bereich vorgesehen, wo Julian Schauerte durch seinen Abgang ja eine Lücke hinterlässt. "Wir haben schon längere Zeit Marc beobachtet", so Geschäftsführer Otmar Schork, "denn wir sind der Meinung, dass er zu uns passt. Die vertragliche Situation ließ eine frühere Verpflichtung allerdings nicht zu."

Aufrufe: 023.4.2014, 09:55 Uhr
sim/SVSAutor