2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
F: Klajnszmit Weiter in Richtung Hessenliga: Die Fußballer des SSV Sand (weißes Trikot) nach dem Sieg im Topspiel gegen Verfolger Hünfelder SV.
F: Klajnszmit Weiter in Richtung Hessenliga: Die Fußballer des SSV Sand (weißes Trikot) nach dem Sieg im Topspiel gegen Verfolger Hünfelder SV.

Sand siegt im Topspiel und baut Führung aus

Spitzenreiter behält im Topspiel die Oberhand +++ Tobias Oliev sowie Daniel Wagner treffen in der Röhnkampfbahn +++ Sechs Punkte Vorsprung sowie ein Spiel weniger absolviert +++

Der SSV Sand hat heute einen weiteren (großen) Schritt in Richtung Hessenliga gemacht. Der Verbandsliga-Primus setzte sich am 18. Spieltag beim ärgsten Verfolger, dem Hünfelder SV mit 2:1 (1:0) durch und baut seine Spitzenposition in der zweithöchsten hessischen Spielklasse weiter aus. Sechs Punkte beträgt nun der Vorsprung der Schützlinge von Übungsleiter Peter Wefringhaus auf die Osthessen - zudem hat der SSV ein Spiel mehr in der Hinterhand.

Nach zuvor drei Siegen gegen Kellerkinder wurde der Ligaprimus heute gegen Hünfeld enorm gefordert. Von Beginn an zeigten die Hausherren, dass sie die Chance ergreifen wollten, um nach Punkten mit dem SSV gleichzuziehen. Den ersten Aufreger gab es bereits nach fünf Minuten, als Sands Robert Garwardt im Strafraum den Ball von Maximilian Fröhlich an die Hand bekam, der Pfiff von Schiedsrichter Manuel George aber ausblieb. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und während Sebastian Schuch auf Seiten der Hausherren mit einem Pfostenschuss (23.) die beste Chance hatte, verpassten sowohl Daniel Wagner als auch Tobias Oliev (32., 3.) gleich zweimal die Führung zu markieren, sodass es mit dem torlosen Remis in die Kabinen ging.

Den besseren Start in den zweiten Abschnitt erwischten die Hausherren, deren Angriffsversuche aber immer wieder an der guten und stabilen SSV-Defensive um Abwehrchef Steffen Bräutigam abprallten. Nach einer Stunde fiel dann der erste Treffer der Partie - und zwar waren es die Emstaler, die einnetzten. Daniel Wagner kam an den Ball, zog nach innen und zirkelte den Ball von der Strafraumgrenze ins Hünfelder Tor. Ein schönes Tor, das die Angriffsversuche der Gastgeber noch mehr verstärkte. Den sich nun bietenden Platz nutzte fünf Minuten vor Ende der Partie dann noch Tobias Oliev aus, als er nach einer Ecke den Ball unbedrängt über die Linie bugsierte. Den Osthessen gelang zwar noch der Anschlusstreffer durch Marek Weber, aber mehr wollte dem HSV nicht mehr gelingen.

So stand am Ende der 13. Saisonsieg des Tabellenführers, der ein Meilenstein im Kampf um die Meisterschaft sein könnte. Mit den beiden Heimspielen gegen die SG Bad Soden (8.) sowie den SV Buchonia Flieden (3.) endet das mehr als erfolgreiche Fußballjahr 2016 für die Emstaler.

Aufrufe: 012.11.2016, 20:20 Uhr
Florian DiehlAutor