2024-04-20T08:00:28.265Z

Pokal
Foto: facebook
Foto: facebook

Sand sichert Titelfortsetzung im Elfmeterschießen

Hochspannendes Finale im Hütt-Kreispokal +++ Zwei Treffer in der Nachspielzeit +++ SSV Sand feiert vierten Pokalsieg in Folge

Es war kein Zuckerschlecken für den Titelverteidiger. Der alte und neue Titleträger SSV Sand musste bei seinem vierten Pokalsieg in Folge ins Elfmeterschießen um die SG Calden/Meimbressen am Ende mit 8:6 zu besiegen.

Deutete im Vorfeld aufgrund der personellen Situation bei der SG alles auf eine klare Angelegenheit für den SSV Sand hin, so verlangte der Gruppenligist dem Favoriten über 120 Miunten alles ab. Für eine Minute glaubten die Zuschauer in Oberelsungen auch an einen Überraschungs-Coup der Vereinigten aus Calden und Meinbressen - und das war ausgerechnet die letzte Spielminuite der regulären Spielzeit. Sven Mackewitz hatte die SG in der Schlußminute per Kopf mit 2:1 in Führung gebracht und die Zuschauer glaubten schon an ein überraschendes Ende der Sander Pokal-Serie. Keine Zeigerumdrehung später war die Freude bei den Caldenern wieder vergessen. Im direkten Gegenzug marktiere Torjäger Tobias Oliev den umjubelten 2:2 Ausgleich - es ging in die Verlängerung.

Auch dort ein ähnliches Bild. Der Wefringhausen-Elf ging erstmals in dem Pokalfight in Führung. Jonas Kaszenski traf für den Verbandsligisten nach sieben gespielten Minuten der Extrazeit. Wer jetzt an einen Favoritensieg glaubte, war wieder auf dem falschen Weg. Genau drei Minuten später (100.) egalisierte Dennis Faust per Kopf zum 3:3. Faust hatte sein Team schon in der ersten Halbzeit (42.) mit 1:0 in Front geschossen und markierte damit seine zweiten Treffer. Bei diesem Ergebnis blieb es auch nach Ende der Verlängerung.

Ab ins Elfmeterschießen. Dort avancierte Sands Torhüter Matthias Opfermann zur entscheidenden Figur, als er den "Elfer" von Caldens Kapitän Sascha Knoll parierte und für die Entscheidung sorgte.

Aufrufe: 026.5.2016, 10:04 Uhr
Markus KnauerAutor