2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Heist
F: Heist

Sand gewinnt Topspiel gegen Sprudelkicker

Wefringhaus-Team setzt sich deutlich gegen Bad Soden durch +++ SSV nun schon Dritter +++ Daniel Wagners Doppelpack bringt Sand auf die Siegerstraße

Der Siegeszug des SSV Sand in der Fußball-Verbandsliga Nord geht unverändert weiter. Gestern im Nachholspiel gegen die SG Bad Soden, was zugleich Topspiel des gestrigen Tages war, feierte die Mannschaft von Übungsleiter Peter Wefringhaus einen klaren 4:1 (1:1)-Erfolg und verbessert sich in der Tabelle auf Rang drei. Bei nur einen Punkt Rückstand auf den Zweiten 1. FC Schwalmstadt und einem Spiel weniger hat der SSV eine glänzende Ausgangslage im Kampf um den Aufstiegsrelegationsrang.

In der Anfangsphase begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Die spielstarken Gäste versteckten sich nicht und spielten gut und schnell nach vorne. Die erste gute Gelegenheit im Spiel sollten aber die Hausherren haben, die in der 19. Minute aber Pech hatten, dass Daniel Wagner nur den Pfosten des Tores traf. Besser machte es auf der Gegenseite Bad Sodens Samet Degermenci, der einen Alleingang durch die Sander Hintermannschaft in der 33. Minute erfolgreich zum 0:1 abschloss. Im direkten Gegenzug aber fiel der verdiente Ausgleich für die Gastgeber. Vor den 200 Zuschauern auf der Sander Höhe kam Wagner nach einem Ballverlust der Gäste an den Ball und ließ Keeper Arturo Gonzalez Garcia keine Abwehrchance.

Im zweiten Abschnitt erhöhten die Hausherren den Druck und gingen auch nach nur wenigen Minuten erstmals in Führung. Und nach dem selben Schema wie schon beim ersten Treffer. Ein Ballgewinn im Mittelfeld und schnelles Umschaltspiel ermöglichten Lukas Knigge das 2:1. Als Wagner nur sieben Minuten später sein zweites Tor am gestrigen Abend nachlegte, zweifelten nur noch wenige am Heimsieg, auch wenn der ambitionierte Aufsteige nochmals auf den Anschlusstreffer drückte. Das ermöglichte dem SSV aber auch Konterchancen und eine dieser Chancen wusste das Wefringhaus-Ensemble durch Steffen Bernhardt zu nutzen.

Am Ende ein verdienter Sieg im Topspiel für die Hausherren, die damit weiter klar auf Kurs Relegationsplatz sind, während die Gäste mit Trainer Sead Mehic ihre gute Ausgangslage nach dem driten sieglosen Spiel aus der Hand gegeben haben.

Aufrufe: 014.4.2016, 06:12 Uhr
Florian DiehlAutor