2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Michael Gerken steht mit Ostereistedt/Rhade im Finale des Selsinger Samtgemeindepokals. Foto Moje
Michael Gerken steht mit Ostereistedt/Rhade im Finale des Selsinger Samtgemeindepokals. Foto Moje

Samtgemeindepokal: Erster Finalist ist Ostereistedt/Rhade

FC macht mit 1:0-Erfolg über Byhusen den Gruppensieg perfekt

SELSINGEN. Der FC Ostereistedt/Rhade hat das Finale des Selsinger Samtgemeindepokals erreicht. Das Team von Trainer Andreas Kierath schlug den TSV Byhusen am Dienstag mit 1:0 (0:0). In der anderen Partie des zweiten Spieltages bezwang der SV Anderlingen den SV Sandbostel mit 3:0 (3:0). Sandbostel - Anderlingen 0:3 Nach der 1:4-Niederlage im ersten Gruppenspiel gegen Selsingen zeigte Anderlingen in der zweiten Begegnung eine ansprechende Leistung.
,,Wir haben uns ganz anders präsentiert als noch am Freitag", so Co-Trainer Jan Michael Müller. ,,Es war deutlich zu sehen, dass wir besser besetzt waren." Vor allem in der ersten halben Stunde überzeugte der SVA. Nach einem Abspielfehler der Sandbosteler erzielte André Steffens schon früh das 1:0 für Anderlingen (2.). Steffens war es auch, der wenig später auf 2:0 erhöhte (13.). In der 27. Minute erzielte Thilo Twachtmann nach einem Torwartfehler - fast schon an der Torauslinie stehend - aus spitzem Winkel das 3:0 für den SVA. ,,Wir haben die erste Halbzeit abgeschenkt", so Sandbostels Coach Ralf Hoffmann. Der zweite Abschnitt verlief ausgeglichener. ,,Wir haben nach der schwachen ersten Halbzeit eine gute Reaktion gezeigt", so Hoffmann, dessen Team direkt nach der Pause eine gute Gelegenheit durch Eike Burfeind hatte (41.). ,,Vielleicht wäre bei einem schnellen 1:3 noch etwas möglich gewesen", so Hoffmann. ,,Aber insgesamt muss man sagen: Anderlingen hat das Spiel verdient gewonnen." Byhusen - Oster./Rhade 0:1 Es dunkelte bereits als diese Partie abgepfiffen wurde. Aber es gab ohnehin nicht viel zu sehen - zumindest aus Sicht des Kreisligisten: ,,Eine schwache Begegnung, überhaupt nicht ansehnlich", so FC-Coach Andreas Kierath. ,,Bei uns hat man deutlich gemerkt, dass wir schon am Vortag ein schweres Spiel gegen Bülstedt/Vorwerk hatten. Das hängt uns noch in den Knochen." Der Gegner an diesem Abend war aber auch nicht zu unterschätzen. ,,Wir haben gut dagegen gehalten, waren spielerisch gleichwertig, können insgesamt sehr zufrieden sein", so TSV-Betreuer Christian Seeba. ,,Nur leider hat uns ein unnötiger Fehler die Null hinten gekostet." Timo Ohrenberg nutzte diese Unaufmerksamkeit der Byhusener Defensive und erzielte Mitte der zweiten Halbzeit den entscheidenden Treffer für den FC (58.), der sich durch diesen Erfolg für das Finale am Sonntag qualifizierte. (am)
Aufrufe: 022.7.2015, 21:27 Uhr
Zevener ZeitungAutor