2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Samstagsspiel auf Herta´s Höhe

Der TSV Lamstedt spielt Zuhause gegen abstiegsbedrohte Neuenwalder.

Verlinkte Inhalte

Nachdem die Schwarz-Weiß-Roten ihr letztes Spiel mit 6:0 gewinnen konnten, soll dieser Rückenwind auch mit in die nächste Partie genommen werden. Der Gegner TSV Neuenwalde ist in akuter Abstiegsgefahr. Mit nur drei Zählern stehen sie auf dem 15. Tabellenplatz. Gerade erst vergangenen Spieltag holten sie die drei Punkte bei ebenfalls abstiegsbedrohten Sahlenburgern. Die Lamstedter gehen mit guten Erinnerungen ins Spiel. Vor fast genau drei Jahren konnten Sie die Neuenwalder im Hinspiel mit 7:1 vom heimischen Platz fegen. Im Rückspiel siegten die Börde-Kicker auswärts mit 3:2 und konnten so die Kreisligameisterschaft perfekt machen.

Dass die Lamstedter diese Saison keine Meisterschaftsambitionen haben ist Ihnen bewusst, dennoch sollen die drei Punkte in Lamstedt bleiben.
Noch immer reißen Verletzungssorgen Lücken in die Mannschaft von Trainer Sven Wegner. Weiterhin ausfallen werden Lars Wichmann (Zerrung), Tobias Teske (Kreuzbandriss), Matthias Söhl, Timo Hübbe (beide Knieprobleme) und Torsten Postel (Urlaub). Ob Lutz Saborowski (Rippenprellung) wieder zum Kader dazustoßen kann bleibt ebenso fraglich wie die Einsätze von Frank Springer und Kapitän Andreen Finken.
Gute Neuigkeiten gibt es von den Langzeitverletzten Helge Behnemann und Florian Wehmann. Nach erfolgreichem Trainingseinstieg absolvierten sie bereits vergangene Woche in Lunestedt ihre ersten Einsatzminuten und werden im Spiel gegen Neuenwalde wieder zur Verfügung stehen.
Gespielt wird am Samstag, um 15:00 Uhr auf Herta´s Höhe.
Wir hoffen, dass sich, trotz Bundesliga, einige Zuschauer einfinden werden und bei sonnigem Wetter ein torreiches Spiel zu sehen bekommen.

Das TSV-Wochenende im Überblick:
Fr. 20:00 Uhr TSV Oberndorf - Ü32
Sa. 17:00 Uhr TSV Oberndorf - TSV II
Mo. 19:30 Uhr Germania Cadenberge - Ü40

Während die U19 erst wieder am Mittwoch spielt, haben die Damen an diesem Wochenende spielfrei.

Aufrufe: 01.10.2015, 17:12 Uhr
Florian WehmannAutor