2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
F: Rinke
F: Rinke

Salzwedel wird in Langenapel fündig

SV Eintracht Salzwedel holt Trio vom SV Langenapel +++ Fünf Nachwuchsspieler werden befördert

Der SV Eintracht Salzwedel scheiterte in der abgelaufen Spielzeit denkbar knapp am erhofften Aufstieg in die Landesliga Nord. In der neuen Spielzeit setzt die Eintracht um Trainer Burghardt Schulze wie schon in den letzten Jahren auf die hervorragende Jugendarbeit des Vereins. Zudem werden drei Externe Neuzugänge den Kader verstärken.

Die Brüder Sebastian und Stefan Heuer werden in der kommenden Spielzeit 2016/17 das Trikot des SV Eintracht Salzwedel 09 überstreifen. Sowohl der 29-jährige Sebastian, als auch der zehn Jahre jüngere Stefan waren bereits in der Vergangenheit bei der Eintracht aktiv und kennen somit das Umfeld, sowie das Trainerteam um Burghardt Schulze bestens. Schulze freute sich derweil die beiden Neuzugänge bekannt zu geben und gab schon mal ein kleines Statement zu den beiden Transfers ab. "Beide Spieler sehe ich eher im Mittelfeld. Während Basti fußballerisch wohl als Führungsspieler gelten wird, muss Stefan sicherlich erst mal langsam an das Niveau herangeführt werden." Die beiden Brüder waren in der vergangenen Saison hauptsächlich in der Kreisliga im Einsatz. Mit ihren Toren verhalfen sie der SVL-Reserve zu einem guten sechsten Platz, nachdem die 51´er in der Vorsaison beinahe abgestiegen wären.

Mit Denny Liebrecht steht der dritte externe Neuzugang des SV Eintracht Salzwedel 09 fest. Nachdem sich die Eintracht bereits doppelt bei der Reserve des SV Langenapel bedient hat, wechselt nun auch Denny von Langenapel in die Kreisstadt.

Zudem werden Hannes Pietscher, Lukas Biermann, Marvin Junker, Christopher Stolz und Lukas Werner nun vollständig zum Kader der ersten Mannschaft gehören. Alle fünf Akteure stoßen aus der eigenen A-Jugend zum Herrenbereich dazu.


Aufrufe: 05.7.2016, 12:30 Uhr
VereinsnachrichtAutor