2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Salzbergen und Listrup mit Rückenwind ins Derby

Clusorth gegen Emsbüren II gefordert

Verlinkte Inhalte

An diesem Wochenende kann Tabellenführer SC Baccum der Hinrunden-Meisterschaft ein großes Stück näher kommen. Voraussetzung ist ein Heimsieg gegen Schlusslicht BW Lünne. Die Bloom-Truppe benötigt jedoch jeden Punkt, um die rote Laterne wieder loszuwerden.

Der SV Listrup hat eine Miniserie hingelegt, verlor zuletzt Anfang September. Doch die beiden Gegner dieses Wochenendes sind nicht von Pappe. Die Partien am Freitag in Darme und Sonntag in Salzbergen sind für den auswärts noch unbesiegten Aufsteiger ein echter Gradmesser. Verletzungsbedingt fehlen wird Christopher Wobbe, noch fraglich sind die Einsätze von Jonas Berger, Michael Bünker und Sebastian Hülsing. Gut möglich, dass dafür der A-Jugendliche Bernd Hüsing erneut zum Einsatz kommt.

Eine Woche nach Salzbergens 4:0-Coup über Baccum findet erstmals seit sehr vielen Jahren findet wieder ein Derby zwischen Salzbergen und Listrup statt. Gästetrainer Bernhard Lammers: „Da ist keine Extra-Motivation von mir erforderlich. Die Spieler kennen sich alle und sind heiß auf dieses Spiel. Wir hoffen, die noch schwankenden Auftritte des SVA nutzen zu können“. Salzbergen ist am Freitag noch im Kreispokal-Achtelfinale bei SV Frisia Vrees gefordert.

Clusorth bot zuletzt beim 1:4 in Darme eine schlappe Vorstellung, die nicht unbedingt Mut für das Heimspiel gegen Emsbüren II macht. Trainer Frank Bensmann: „Das war unsere schlechteste Saisonleistung. Ich fordere gegen den Tabellenzweiten Wiedergutmachung und eine Gegen-Reaktion der Mannschaft. Gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel haben wir uns bisher gut verkauft. Ansonsten bin ich mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden“. Nach Rotsperre wieder dabei sein wird Matthias vor dem Brocke. Emsbüren legte zuletzt drei Zu-Null-Siege in Serie hin.

SW Varenrode befindet sich nach zuletzt zwei Niederlagen fernab von Gut und Böse. Am Kirmes-Samstag kommt Adler Messingen zum Tabellenachten. Pascal Börger und Kevin Tepe fehlen rotgesperrt, dafür könnte Fabian Wenninghoff wieder einsatzfähig sein. Trainer Holger Knieper: „Nur mit besserer Euphorie auf dem Platz und frecher Spielweise können wir gegen die wieder erstarkten Messinger bestehen. Auch müssen wir unsere Torchancen besser nutzen. Bei negativem Verlauf müssen auch wir den Blick nach unten werfen, das wollen wir uns ersparen“.

Bei SG Bramsche ist der Frust über die 0:2-Niederlage in Emsbüren verflogen. Eigentlich spielte die Elf von Trainer Uwe Kruse nicht schlecht, doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. „Am Sonntag daheim gegen Laxten II müssen wir im Torabschluss konsequenter sein. Gut möglich, dass der alte Haudegen Claus Lögering für den verletzten Daniel Schneke ins Tor muss“, so Trainer Kruse. Ansonsten kennt man das Wort Personalprobleme in Bramsche nicht. Kruse weiter: „Hinten kompakt stehen und mit Geduld vorne treffen ist unsere Zielsetzung“.

Der Tabellenvierte SV Brögbern hat mit dem 3:2 in Varenrode wieder zurück in die Spur gefunden, pausiert jedoch an diesem Wochenende. Die beste Heimmannschaft Spelle III erwartet Concordia Langen, die auswärts deutlich erfolgreicher sind als auf eigenem Platz. Anfang September in Salzbergen holte die Robbe-Truppe einen Dreier.

Mit drei Siegen in den letzten vier Partien hat sich Germania Thuine vom Tabellenende auf Rang neun verbessert. Diese Miniserie gilt es am Freitag in Biene zu bestätigen. Für das Twele-Team vom Biener Busch wird es Zeit, nach vier sieglosen Spielen wieder dreifach zu punkten, um den Abstiegsrang verlassen zu können.

SuS Darme in Listrup und Adler Messingen in Varenrode wollen sicherlich mit dem Rückenwind aus den letzten Erfolgen erneut punkten. Olympia Laxten II als Mannschaft mit dem wenigsten Torerfolgen ist nach dem wichtigen 1:0-Sieg über Lünne am Sonntag in Bramsche gefordert.

Aufrufe: 023.10.2014, 14:00 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor