2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Salzbergen II verliert Test in Clusorth-Bramhar

4:1-Sieg war im Ergebnis zu hoch

In einem Testspiel trat die Alemannia Salzbergen II gegen den in der 1. Kreisklasse spielenden BV Clusorth-Bramhar an. In einem ausgeglichen Spiel auf dem Platz C in Bramgar, mussten beide Mannschaften neben dem wirdrigen Wetter sich auch erst wieder auf dem Rasen zurecht finden. Clusorth-Bramhar gewann verdient mit 4:1 wohl aber um ein oder zwei Tore zu hoch.
BV Clusorth-Bramhar - Alemannia Salzbergen II 4:1 (2:0)
1:0 Manuel Wittmoser (18. FE), 2:0 Manuel Wittmoser (34. FE), 3:0 Henning Maathuis (67.), 4:0 Simon Frerich (72.), 4 :1 Manuel Heitz (82.)

Zwei berechtigte Elfmeter brachten den BV Clusorth-Bramhar in der ersten Halbzeit in Führung. Salzbergen griff früh an und wurde dadurch des öfteren ausgespielt. Vor allem der schnelle Dominik Kortholt war ein brandgefährlicher Gefahrenherd. Zum Zweiten hatte ClusorthBramhars Kapitän Henning Maathuis einen guten Tag. Er war der Rackerer und Lenker im Aufbauspiel und krönte seine Leistung mit einem feinem Kopfballtor. Salzbergen konnte im Spiel durchaus mithalten, hat aber weiterhin ein Abschlußproblem. Allemal verdient war allerdings der 4:1-Treffer durch Manuel Heitz , der auch vom Clusorther Abwehrchef Manuel Wittmoser nicht zu verhindern war. Insgesamt fiel der Sieg aber um mindestens ein Tor zu hoch aus, meinten nach dem Spiel gemeinschaftlich Clusorths Fusballobmann Frank Behlmann und Salzbergen Betreuer Sven Mense. Beide Mannschaften haben gemerkt, das sie auf dem richtigen Wege sind aber auch noch einige Dinge verbessern müssen.
Aufrufe: 02.3.2015, 12:00 Uhr
Heinz HemeltAutor