2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Salmrohr gewinnt 4:0 im Pokal gegen Bitburg

Ungefährdeter Sieg des FSV beim FCB - Mehring zittert sich zum 3:2-Sieg

Verlinkte Inhalte

Fußball-Oberligist FSV Salmrohr hat am Mittwochabend das Achtelfinalspiel im Bitburger Rheinlandpokal beim FC Bitburg mit 4:0 gewonnen. Gleichzeitig spielte Oberligist SV Mehring beim TuS Kirchberg und gewann dort erst in der Schlussphase mit 3:2.

Bitburg/Kirchberg. Gegen den Bezirksligisten FC Bitburg war der Salmrohrer Sieg am Mittwochabend nur in der 15. Minute beim Stand von 0:0 gefährdet, als Bitburgs Kevin Arbeck zunächst nach einem Konter alleine an Salmrohrs Torwart Daniel Ternes scheiterte und eine Minute später auch ein Distanzschuss von Arbeck von Ternes pariert wurde. In der Anfangsphase war das Spiel ausgeglichen, beide Seiten suchten den Weg nach vorne. Danach ließ Salmrohr aber kaum mehr eine Bitburger Aktion zu. Durch Tore von Michael Kohns (31.), Zweimal Meliani Saim (59. und 87.) sowie Tim Hartmann bei seinem Heimspiel (73.) zog Salmrohr ins Viertelfinale des Pokals ein.

Parallel spielte der SV Mehring beim Mitte-Bezirksligisten TuS Kirchberg. Mehring geriet beim 3:2-Auswärtssieg zweimal in Rückstand und gewann erst in der Schlussphase.

Ausführliche Berichte folgen.

Aufrufe: 014.10.2015, 22:54 Uhr
Sven EisenkrämerAutor