2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Sallochkicker gewinnen zum Auftakt

Güstrower A-Junioren holen drei Punkte in der Hansestadt

Verlinkte Inhalte

Besser kann man nicht in eine neue Saison starten.
Die A-Junioren des Güstrower SC 09 sind am vergangenen Samstag nach Wismar gereist und mit einem 3:0 Auswärtssieg beim FC Anker Wismar in der Tasche wieder nach Hause gefahren.

Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie.
Beide Teams bemühten sich darum, in der Defensive wenig zuzulassen und in der Offensive entsprechende Akzente zu setzen.

Bei einem missglückten Distanzschuss von Wiefel in der 13. Minute war dann Hill zur Stelle, der am schnellsten reagierte und den Ball im Tor unterbrachte.

Hiernach entwickelte sich ein Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten.
Die Gastgeber setzen dabei hauptsächlich auf lange Bälle, die aus der Abwehr nach vorne geschlagen wurde und versuchten somit die Güstrower Abwehr zu überspielen.
Die Güstrower waren hingegen um einen geordneten Spielaufbau bemüht, was jedoch nur in den seltensten Fällen geschah.

Die vorhandenen Chancen entstammten eher dem Zufall, als einer geordneten Offensive.
In der 42. Minute wurde Harloff dann mustergültig von Wiefel bedient und konnte auf 2:0 erhöhen.
Mit dem Pausenpfiff wurde durch die Güstrower noch ein Strafstoß vergeben, nachdem Buchholz im Strafraum gefoult wurde.
Somit blieb es bei der 2:0 Führung für die Gäste.

Nach dem Wiederanpfiff zeigten sich die Güstrower wie ausgewechselt.

Das Spiel wurde über die Außenbahnen in die gegnerische Hälfte getrieben und zahlreiche Torchancen erarbeitet, welche jedoch reihenweise und teilweise zu leichtfertig vergeben wurden.
Es dauerte bis zur 67. Spielminute, bis Buchholz nach einem Pass von Wiefel das Duell gegen den guten Torwart der Gastgeber gewann und auf 3:0 erhöhte.

Nun beherrschten die Güstrower das Spiel, der FC Anker kam kaum noch über die Mittellinie, was auch dem Umstand geschuldet sein möge, dass die Gastgeber die zweite Hälfte aufgrund personeller Probleme in Unterzahl bestreiten mussten.

Die Sallochkicker gewannen am Ende verdient, haben jedoch die Gelegenheit verpasst, in der noch jungen Saison bereits etwas für das Torverhältnis zu tun.


Aufstellung Güstrower SC 08: Behrens, Eggert (70. Kuchenbecker), Reimer, Dopp, Petersen (79. Hamel), Hill (75. Stüwe), Buchholz, Küster (46. Borgwart), Harloff
Aufrufe: 06.9.2016, 07:21 Uhr
Heiko JörnAutor