2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Das sportliche Leitungsquartett der Salingia: Von links Christoph Wirtz, Marcel Kaiser, Dominik Pelzer und Herbert Smolarski .Foto: privat
Das sportliche Leitungsquartett der Salingia: Von links Christoph Wirtz, Marcel Kaiser, Dominik Pelzer und Herbert Smolarski .Foto: privat

Salingia mit einem 40-Mann-Kader

Barmen will sich gegen Personalnot wappnen

Nachdem Herbert Smolarski das Projekt „Kreisliga A“ vor zwei Jahren als Cheftrainer angegangen war, die Mannschaft nun auch nach zwei Spielzeiten in der höchsten Dürener Spielklasse verbleibt, übergibt er das Zepter nun seinem bisherigen Co-Trainer Marcel Kaiser.

Neuer Trainer

„Herbert hat in unserem Verein schon fast jedes Amt bekleidet, dies immer mit Erfolg“, wird Barmens Vorsitzender Ingo Offermanns zitiert. „Den Rollentausch und den nun gewählten Zeitpunkt haben die beiden Trainer unter sich abgesprochen. Herbert wird nun Marcel unterstützen und weiterhin aktiv an der Gestaltung der sportlichen Geschicke mitwirken“, so Offermanns. Marcel Kaiser ist schon einige Jahre bei der Salingia aktiv, viele Jahre als Spieler und in den letzten beiden Jahren als Co-Trainer und Standby-Spieler. Standby in den letzten Monaten leider viel zu häufig, da die Salingia in der abgelaufenen Saison von einem enormen Verletzungspech verfolgt war. Über Wochen und Monate haben sechs bis acht Stammspieler gefehlt. So wurden nicht weniger als 31 Spieler eingesetzt, die letztendlich den Klassenerhalt in der Kreisliga A geschafft haben.

Komplettiert wird das Trainerteam Kaiser/Smolarski vom neuen Coach der zweiten Mannschaft, Dominik Pelzer. Neu im Team als Torwarttrainer ist Christoph Wirtz, der sich um die drei Keeper der Salingia kümmern wird. In Summe stehen der Salingia für die anstehende Saison 2015/16 nun 40 Spieler zur Verfügung.

Aufrufe: 07.7.2015, 14:06 Uhr
AZ/ANAutor