2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Bornheims Marc Eisenhut (r.) bei der Balleroberung
Bornheims Marc Eisenhut (r.) bei der Balleroberung

Salia Sechtem siegt im Spitzenspiel

6:2 Sieg über Bornheim III

Das Topspiel des 12. Spieltages konnte Salia Sechstem für sich entscheiden. In einem intensiven, kampfbetonten Derby erwischte Sechstem einen Start nach Maß. Bereits nach fünf Minuten konnte Jonas Müller einen Freistoß direkt im Bornheimer Tor versenken. Der SSV zeigte sich aber nur kurz geschockt. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Philipp Nettekoven fand den Kopf von Christian Hergarten, der den Ball im langen Eck unterbringen konnte. Das 1:1 in der 12. Minute. Das 2:1, in der 32. Minute, für die Gastgeber fiel nach zwei Fehlpässen in der SSV Abwehr. Gabriel Lopes war der Nutznießer der Bornheimer Unkonzentriertheiten. Der SSV gab sich aber keines falls auf, und konnte sich einige gute Chancen erarbeiten. Die beste Chance vergab Philipp Nettekoven praktisch mit dem Halbzeitpfiff. Sein Schuss prallte vom Pfosten an den Rücken des Sechtemer Schlussmannes Markus Mörs, und trudelte Richtung Tor. Einige Bornheimer hatten den Ball schon drin gesehen, Mörs allerdings reagierte schnell und konnte den Ball von der Linie kratzen.



Mit vereinten Kräften. Am ende reichte es für den SSV nicht.

Nach dem Seitenwechsel weiter gewohntes Bild. Sechtem mit leichten optischen Vorteilen, Bornheim aber keineswegs ungefährlich. In der 50. Minute konnte jedoch Eric Teppner das 3:1 für die Hausherren erzielen. Nach einer Prima Flanke stand Teppner in der Mitte Goldrichtig und erzielte sein 9. Saisontor. Die Vorentscheidung ? Denkste ! Nur vier Minuten später brachte SSV Kapitän Amin Moukhmalji den SSV zurück ins Spiel. Nach einem super Zuspiel von Philipp Nettekoven, genau in die Schnittstelle der Salia Abwehr, konnte Moukhmalji aus spitzem Winkel, zu seinem 8. Saisontreffer einschieben. Das 2:3 aus SSV Sicht.

Danach neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Hin und wieder gab es aber dennoch Torchancen auf beiden Seite. So war es wieder Philipp Nettekoven, der erneut an dem Pfosten scheiterte, nachdem er den Gastgebertorwart mit einem Heber bereits überwunden hatte. 72. Minute. Nach einem Torabstoß für Sechtem, und einem Missverständnis zwischen Amin Moukhmalji und Mario Winkler, zog Christian Wesseling aus ca. 16 Meter frei vor Tor ab, und erzielte mit einem herrlichen Treffer das vorentscheidende 4:2 für die Gastgeber.

Der SSV haderte nun zu viel mit den Schiedsrichterentscheidungen, anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren. Sechtem ergriff die Möglichkeit und entschied das Spiel endgültig für sich, als David Häp und Benedikt Blumenschein das 5:2 (78. Minute) und 6:2 (83. Minute) für die Grün- Weißen markierten. Der SSV kam zwar noch einige Male gefährlich vor das Tor der Hausherren, konnte aber die guten Torchancen nicht nutzen, und musste sich schlussendlich verdient, wenn auch etwas zu hoch, geschlagen geben.

Aufrufe: 01.12.2013, 21:39 Uhr
Amin MoukhmaljiAutor