2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Bors
F: Bors

Salia meistert Spiel und Kirmes

Salia Sechtem – BSV Roleber 1:0 (1:0)

Verlinkte Inhalte

Das nennt man wohl ein erfolgreiches Wochenende. Die Mannschaft von Trainer Michael Schneider schaffte den Spagat zwischen Spiel, Arbeitseinsatz auf der Kirmes und eigenen Feierambitionen und schlug Roleber verdient mit 1:0.

FV Salia Sechtem - Bonner SV Roleber 1919 1:0 (1:0)

Zwar sprach Schneider anschließend selbst von einem Arbeitssieg, ließ aber auch keinen Zweifel daran aufkommen, dass ihn sich die Mannschaft mit hohem Engagement verdient erspielt und erkämpft hatte.

Von Beginn an war die Heimmannschaft das aktivere Team und setzte die ersten Akzente im Spiel nach vorne. In der 12.Minute wurde der Einsatz dann bereits mit dem Tor des Tages belohnt. Nach einer Ecke von Niklas König kam Phil Gehrmann dem Ball gut entgegen und köpfte ihn aus sechs Metern über die Linie.

Doch bereits zwei Minuten später hatte man Glück, als eine der seltenen Unkonzentriertheiten einen Stürmer von Roleber in aussichtsreiche Position brachte, doch Keeper Lennart Magedanz konnte den Ball mit dem Fuß entschärfen. Dies war aber auch die gefährlichste Szene der Gäste in Durchgang Eins, die zwar gefällig kombinierten, aber im letzten Drittel zu harmlos agierten.

Die Salia wiederum verpasste durch Linus Nolte zwei dicke Chancen. In der 36.Minute parierte der Keeper prächtig seinen Flachschuss aus 15 Metern und vier Minuten später spielte er frei vor dem Tor zwar uneigennützig quer, doch ein Abwehrspieler brachte noch sein Bein dazwischen.

Nach dem Wechsel wurde Roleber aktiver und versuchte nun die Salia mehr unter Druck zu setzen. So entwickelte sich ein Spiel mit sehr intensiven Zweikämpfen, das aber immer im fairen Rahmen blieb.

Es gab nur wenige echte Torszenen auf beiden Seiten, beide Abwehrreihen standen nun sicher. Erst ab der 70.Minute, als Roleber noch einmal alles versuchte, eröffneten sich der Heimmannschaft wieder Torgelegenheiten. Doch meist haperte es in den Überzahlsituationen an der Genauigkeit beim letzten Pass, so dass das Spiel bis zum Schluss offen blieb.

In den letzten fünf Minuten wurde es noch einmal turbulent. Erst hatte Roleber in einer Szene mehrere Einschussmöglichkeiten, die alle geblockt wurden, bis der erlösende Abseitspfiff des Schiris ertönte. Zwei Minuten vor dem Ende hatte dann der eingewechselte David Häp Pech, als er bei einer mustergültigen Vorlage am Fünfmeterraum in Rücklage geriet und den Ball über das Tor schaufelte und somit die endgültige Entscheidung verpasste.

So blieb es beim knappen Sieg und die Mannschaft konnte nach diesem Kraftakt zusammen mit dem Trainerteam den Abend auf der Kirmes in vollen Zügen genießen. Am Sonntag steht nun das Auswärtsspiel bei VTA Bonn an, Anstoss dort ist um 15:15 Uhr.

FV Salia Sechtem: Magedanz, Giese, Schumacher, Herrmann, Jännsch, Theißen, König, Gehrmann, Lunken (90. Bläser), Nolte, Kremzow (85. Häp) - Trainer: Schneider - Trainer: Lunken

Bonner SV Roleber 1919: Thomas, Herkenhoff, Burfeid, Ottersbach, Emschermann (72. Velastegui), Strick (64. Adekuiyle), Wolter (45. Kuklinski), Baden, Senel, Kaai, Gouda - Trainer: Görgens

Schiedsrichter: Seidler - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Gehrmann (12.)

Aufrufe: 025.10.2016, 10:45 Uhr
Salia Sechtem / Eric TepnerAutor