2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau

Salia entscheidet Spitzenspiel für sich

SF Ippendorf - FV Salia Sechtem 0:1 (0:1)

Verlinkte Inhalte

In einem jederzeit spannenden und gutklassigen Fußballspiel, hatte die Mannschaft von Trainer Michael Schneider das bessere Ende für sich.

Sportfreunde Ippendorf - FV Salia Sechtem 0:1 (0:1)

Ippendorf ließ von Beginn an keinen Zweifel, dass man die drei Punkte in dieser Partie zuhause belassen wollte. Nach drei Minuten war man bereits zweimal vielversprechend vor dem Gästetor aufgetaucht. Aber auch die Salia hatte in der 4.Minute eine gute Einschussmöglichkeit, als Phil Gehrmann frei im Strafraum auftauchte, aber knapp verzog. Ippendorf übte anschließend aber weiter starken Druck auf die Salia aus, die in dieser Phase Mühe hatte, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Immer wieder gab es zu schnelle Ballverluste und Ippendorf setzte sich in der Gäste-Hälfte fest. Nach 15 Minuten fiel dann bereits das Tor des Tages: Gehrmann schickte nach einem gewonnenen Zweikampf vor dem eigenen Strafraum Mittelstürmer Mike Lessing auf den linken Flügel. Dieser setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und schlug den Ball flach vor das Tor, wo der mitgelaufene Daniel Wiskirchen aus 6 Metern den Ball über die Linie drücken konnte. Ippendorf zeigte sich nur kurz geschockt von diesem Rückstand und versuchte anschließend weiter die Salia unter Druck zu setzen. Eine Serie von Eckbällen und Freistößen brachte auch immer wieder Gefahr für die Gäste. Es schien in dieser Phase nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fiel, doch die Abwehr hielt.

In der Halbzeitpause nahm Michael Schneider kleine taktische Korrekturen vor, die aber die gewünschten Auswirkungen hatten. Dem Druck der Gastgeber hielt der komplette Defensivverbund nun besser stand und Ippendorf hatte trotz weiterhin großen Engagements bei weitem nicht mehr die Anzahl von Torgelegenheiten wie in Halbzeit Eins. Im Gegenteil, die größeren Gelegenheiten vergaben nun die Gäste. Immer wieder schaffte man durch Konter Überzahlsituationen, die aber teilweise nicht gut genug zu Ende gespielt wurden. Darüber hinaus scheiterten Daniel Wiskirchen und Alex Kremzow in aussichtsreichen Positionen am Keeper der Gastgeber (66./71./73.). Das schon sicher geglaubte 2:0 verpasste Mike Lessing, der nach eine Ecke zwei Meter vor dem Tor zum Kopfball kam, den Ball aber quer köpfte, wo er schließlich von einem Ippendorfer geklärt wurde. In der Schlussphase zog Ippendorf noch einmal alle Register, kam aber nur noch zu einer Torchance, die Torwart Christopher Nüssgen vereitelte. War die Führung nach der 1.Halbzeit noch ein wenig schmeichelhaft, verdiente sich die Salia, durch eine konzentrierte Defensivleistung und durch das Herausspielen etlicher Torchancen in der 2.Halbzeit die drei Punkte. Am Sonntag erwartet man um 14:30 Uhr zuhause den SV Ennert.

Sportfreunde Ippendorf: Szattkowsky, Wolff, Steffes, Giering-Jänsch, Bartsch, Schneider, Bierbaum, Häck (46. El Emrani), Spitta, Lotz (88. Tempelmann), El Aissati - Trainer: Tazit

FV Salia Sechtem: Nüssgen, Herrmann, Schwarz, Jännsch, Giese, König, Gehrmann (77. Bläser), Lunken, Lessing, Wiskirchen (89. Thellmann), Kremzow - Trainer: Lunken - Trainer: Schneider

Schiedsrichter: Öztürk - Zuschauer: -
Tore: 0:1 Wiskirchen (15.)

Aufrufe: 021.3.2017, 12:00 Uhr
Salia Sechtem / Eric TepnerAutor