2024-04-25T14:35:39.956Z

Über FuPa

Saisonumstellung bei FuPa MV

Unser Fahrplan steht fest

Im Zuge der Saisonumstellung muss vor allem im Hintergrund viel gearbeitet werden. Unseren Fahrplan wollen wir Euch kurz vorstellen. Knackpunkt ist der Nachwuchsbereich in Schwerin-NWM.

Die Feldsaison ist zu Ende, die neue Spielzeit steht vor der Tür. FuPa MV befindet sich derzeit im "Übergangsmodus", also werden alte Daten nur noch bedingt angezeigt, neue noch nicht.

Wir bereiten derzeit die Datensätze für die neue Saison auf. Knackpunkt ist der Fußballkreis Schwerin-Nordwestmecklenburg. Hier wissen wir noch nicht, welche Staffeln es in der neuen Saison geben wird. Wer Informationen hat, kann dies gerne per E-Mail an fupa@svz.de senden. Uns reichen zum jetzigen Zeitpunkt Informationen, welche Ligen es geben wird, die teilnehmenden Mannschaften sind momentan noch nicht wichtig. Es muss nur die Homepage für die Liga ins Leben gerufen werden. Sobald der Nachwuchsbereich von SN-NMW vorliegt, können wir die Saisonumstellung vornehmen. Spätestens Ende nächster Woche werden wir das ohne Rücksicht auf Verluste tun. Wenn SN-NWM nicht will, müssen die Fans damit leben, dass ihre Funktionäre nicht aus dem Quark kommen....

Der DFB und seine nachgeordneten Plattformen nehmen die Saisonumstellung am Dienstag, 14. Juli, vor. Wir von FuPa MV sind dann auf dem Weg in die Region Passau zum FuPa-Bundestreffen. Am Sonnabend, 18. Juli, sind wir wieder vor Ort aktiv mit dem Speedometer beim Güstrower SC.

Nach derzeitigem Stand beginnen wir am Sonntag, 19. Juli, damit, die neuen Ligen einzurichten und die Vereine entsprechend zuzuordnen. Wir werden über den Fortschritt regelmäßig hier und auf Facebook berichten.

Nach der Saisonumstellung können die Vereinsverwalter ihre Kader aktualisieren. Wichtig: Ordnet jedem Spieler eine Position zu, sonst findet er bei der Abstimmung zur Elf der Woche nicht statt. Wenn Ihr noch keinen Vereinsverwalter gefunden habt, schickt uns eure aktuellen Kader - mit Angabe der Position Torwart/Abwehr/Mittelfeld/Angriff - an fupa@svz.de

Quasi als "Anschubfinanzierung" übernehmen wir ausnahmsweise die Erfassung.

Sobald die Umstellung erfolgt ist, bekommen wir nach und nach die Spielpläne der einzelnen Staffeln. Vereins- oder Ligaverwalter sollten auf KEINEN FALL damit beginnen, Spieltermine in den Ligen einzutragen. Auch hier werden wir euch auf FuPa und Facebook auf dem Laufenden halten.

Aufrufe: 011.7.2015, 20:17 Uhr
Volker BeierAutor