2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Saisontore zehn und elf von Begovic

Der SV Hösel nimmt die Bezirksliga-Meisterschaft noch erfreulich ernst, obwohl es für ihn um nichts mehr geht. Das war aber für Hilden 05/06, dem Gast am Sonntag, der Fall. Die Höseler siegten 3:2, es war erst ihr vierter Heimsieg in dieser Saison.

Und Hilden hat Glück, dass Mündelheim erneut nicht punkten konnte. Dem Aufsteiger aus Duisburg geht die Puste aus. Deshalb sollten auch diese Hildener gerettet sein bei nur noch zwei ausstehenden Spielen.

"Wir wollten den Werstenern helfen", sagte Vize Dirk Kiontke. "Allein deshalb hängten sich unsere Spieler noch einmal richtig rein." Aber dort unten in der Abstiegsfrage scheint alles geklärt zu sein. Mündelheim und Wersten müssen wohl gemeinsam runter, Langenfeld und die Benrather, die gestern nicht angetreten sind, standen schon lange als Absteiger fest. Die 1:0-Führung des SVH erzielte Robert Begovic, es war zehntes Saisontor, mit einem feinen Drehschuss.

Auch sehenswert das 2:1 von Güvenarslan. Benny Sailer schickte ihn auf die Reise, und der 25 Jahre alte Türke schloss sein Solo erfolgreich ab. Dann 3:1 wieder Begovic (71.). Es wurde in der Schlussphase, als Hilden 3:2 verkürzen konnte, noch einmal eng. Trainer Maik Franke. "Bei 3:1 hatten wir reichlich viele Chancen. Eine hätten wir nutzen müssen, dann war alles früh entscheiden." Sein Co-Trainer Michael Schäfers gab sein Abschiedsspiel und hört auf.

Aufrufe: 026.5.2013, 21:05 Uhr
Rheinische Post / w-mAutor