2024-04-25T14:35:39.956Z

Saisonstart in der A-Klasse Laaber

Das Leder rollt wieder

Verlinkte Inhalte

Und wieder geht es fast nahtlos weiter in die neue Saison. Den Auftakt in der A-Klasse Laaber machen am 07.08.2010 um 15 Uhr zwei Neulinge in dieser Klasse. Die Zweitvertretung des TSV Ergoldsbach empfängt den Stadtrivalen SV Kläham-Oberergoldsbach. Der TSV Ergoldsbach II der im Vorjahr souverän die Reserverunde der Kreisklasse für sich entschied, geht in diesem Jahr aufstiegsberechtigt an den Start. Der SV Kläham-Oberergoldsbach, noch im vorigen Jahr in der A-Klasse Landshut eingeteilt und dort auf dem 10. Platz abgeschlossen hat, wird hier sicher auf einen mindestens gleichwertigen Gegner treffen.

In der ...

... zweiten Partie am Sonntag den 08.08.10 um 17 Uhr spielen die Spvgg. Schmatzhausen gegen den TV Mallersdorf, Vorjahresergebnisse beide male 3:0 für Schmatzhausen. Das wird sich der neuverpflichtete Trainerfuchs des TV Mallersdorf sicher als Ansporn nehmen.

Der VfR Laberweinting empfängt ebenfalls am 08.08.10 um 17 Uhr die Reservemannschaft des ETSV Hainsbach (vorjahr 1:1 und 4:3 für L´weinting). In Hainsbach wird viel davon abhängen, wie sich der Kader der ersten Mannschaft nach dem Abstieg zusammen setzt, der VfR Laberweinting setzt wiederum auf Eigengewächse.

Der SV Eggmühl erwartet den Sportverein aus Oberhatzkofen. Konnte man sich mit dem Rückkehrer Michael Gaaß als Spielertrainer und Michael Blümel, beide aus Langquaid doch gezielt und qualitativ verstärken, hat man aus ´hatzkofen noch keine Kaderveränderungen registriert.

Und wieder ein Derby - Der SV Wallkofen hat den SV Grafentraubach zu Gast. Grafentraubach wird verstärkt vom frischgebackenen A-Klassen Meister Felix Tiebel aus Salching und muss auf der anderen Seite den abgang von Daniel Mößner verschmerzen.

Der FC Hohenthann und TSV Langquaid II spielen Ihren ersten Spieltag gegeneinander. Hohenthann als unglücklicher Absteiger wird die neu formierte Reservemannschaft des TSV Langquaid wohl auf Herz und Nieren testen.

Der TSV Herrngiersdorf empfängt in der letzten Partie des Spieltages den TSV Bayerbach. Herrngiersdorf die mit der Verpflichtung von Spielertrainer Markus Offenbeck, kurz vor Saisonende die Weichen für dieses Jahr gestellt haben, möchten mit Sicherheit dahin zurück wo Sie herkamen. Der TSV Bayerbach hat sich aus den eigenen Reihen mit einem Trainer bedient. Alfred Kammermeier, im Vorjahr noch Trainer der U19 widmet sich jetzt den Seniorenmannschaften. Hilfreich ist sicher, das Toptorjäger Stefan Biberger, noch eine Saison dran hängt.

(*Änderungen der Partien vorbehalten)

Mein Tipp:

TSV Ergoldsbach IISV Kläham
1 SpVgg. Schmatzhausen
TV Mallersdorf
X VfR Laberweinting
ETSV Hainsbach II
1 SV Eggmühl
SV Oberhatzkofen 1 SV Wallkofen
SV Grafentraubach
X FC Hohenthann
TSV Langquaid II 1
TSV Herrngiersdorf
TSV Bayerbach
X
Aufrufe: 030.6.2010, 12:42 Uhr
Bernd KuczeraAutor