2024-04-16T09:15:35.043Z

Analyse
Wieder mal ein Duell, das Entscheidungen bringt: Die SG Bettringen kann gegen den Dauerrivalen Bargau den Titel in der Bezirksliga perfekt machen.  F: Stadelmaier
Wieder mal ein Duell, das Entscheidungen bringt: Die SG Bettringen kann gegen den Dauerrivalen Bargau den Titel in der Bezirksliga perfekt machen. F: Stadelmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Saisonfinale aus Hollywood

Bezirksliga: Bettringen steht kurz vor Gewinn der Meisterschaft

Verlinkte Inhalte

Besser hätten es sich die Drehbuchautoren Hollywoods nicht ausdenken können: Die SG Bettringen kann am Sonntag - drei Spieltage vor Schluss - die Meisterschaft klar machen. Und das nicht im Spiel gegen irgendeinen Gegner. Sonderm beim Mutter aller Derbys der Bezirksliga, in der Partie gegen den Nachbarn aus Bargau.

Die SG Bettringen ist das Nonsplusultra dieser Bezirksligasaison. Das beweist ein Blick auf die Fieberkurve der Bettringer. An nur drei Spieltagen durfte ein anderes Team die Luft der Tabellenspitze schnuppern:


Am Sonntag könnten die Bettringer eine glorreiche Saison mit dem Meistertitel krönen und damit den direkten Wiederaufstieg nach dem Landesligaabstieg perfekt machen. Ebenfalls abgestiegen aus der Landesliga ist der 1. FC Germania Bargau, der Nachbar der Bettringer. Und genau diese beiden Teams treffen am Sonntag aufeinander. Gewinnt die SGB, dann ist sie uneinholbar enteilt und darf die Meisterschaft feiern. Was den Bargauern auf eigenem Platz natürlich gar nicht passen würde. Zumal die FCler ebenfalls noch ein großes Saisonziel vor Augen haben: den Relegationsplatz.

Den will ihnen der FV Sontheim streitig machen, der lange als schärfster Verfolger der Bettringer galt.


Das Restprogramm der Sontheimer hat es jedoch in sich - zwei Heidenheimer Derbys und eine Partie gegen den Spitzenreiter stehen an. Am Sonntag wartet die TSG Nattheim, am vorletzten Spieltag die TSG Schnaitheim. Am 30. Spieltag dann die SG Bettringen.

Weil zwischen Sontheim und Bargau mittlerweile vier Punkte Luft sind, reicht den Sontheimern - immer vorausgesetzt sie gewinnen alle ihre Partien - nicht einmal eine Niederlage der Bargauer gegen Bettringen. Der FC Bargau muss noch gegen den TV Neuler und den 1. FC Normania Gmünd ran. Das komplette Restprogramm gibt es hier.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 019.5.2016, 06:00 Uhr
Matthias Thome | Gmünder Tagespost / SchwäPo Autor