2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Niki Wiedmann (mi.) kam im Saisonverlauf auf 23 Pflichtspiel-Einsätze für die Sechziger. F: Weigand
Niki Wiedmann (mi.) kam im Saisonverlauf auf 23 Pflichtspiel-Einsätze für die Sechziger. F: Weigand

Saisonende für Rosenheims Niki Wiedmann

Knorpelschaden zwingt Defensivspieler des TSV 1860 Rosenheim zu langer Zwangspause

Was die Verantwortlichen des Regionalliga-Fünfzehnten TSV 1860 Rosenheim bereits befürchtet hatten, hat sich nun bewahrheitet: Für Defensivspieler Niki Wiedmann ist die Saison zu Ende. Wie eine ausführliche Untersuchung bei Mannschaftsarzt Dr. Alexander Kahle nun ergeben hat,
handelt es sich bei der Verletzung des 24-Jährigen, der in den vergangenen Wochen bereits mehrfach wegen Knieproblemen aussetzen musste, um einen Knorpelschaden.
Durch intensive Physiotherapie werden zwar alle Anstrengungen unternommen, um das bereits mehrfach operierte Knie wieder hinzubekommen, doch es sieht derzeit alles danach aus, dass Wiedmann in dieser Saison kein Spiel mehr für die Sechziger bestreiten können wird. Im bisherigen Saisonverlauf kam der Ex-Mainzer auf 20 Regionalliga-Einsätze, stand beim DFB-Pokal-Highlight-Match gegen den VfR Aalen (0:2) 90 Minuten auf dem Feld, kam auf zwei Einsätze im Bayerischen Totopokal und erzielte insgesamt drei Saisontore. "Das ist ein herber Schlag für Niki und die ganze Mannschaft. Er war in den ersten Vorbereitungsspielen immer einer unserer besten Spieler. Wir wünschen ihm alles Gute und schnellstmögliche Genesung", so Teammanager Franz Höhensteigers ernüchterndes Statement, dessen Team am Samstag, den 8. März, beim SV Heimstetten in die Restrückrunde startet.


Aufrufe: 025.2.2014, 09:34 Uhr
Martin WeidnerAutor